Unnötige Niederlage im Stadtderby

U13 verliert 1:2 beim SV Heide Paderborn

In der letzten Saison der U12 kam es zwischen diesen beiden Teams zur Punkteteilung und auch dieses Jahr wäre ein Unentschieden mindestens drin gewesen für die U13-Kicker des SCP. Allerdings stand am Ende eine sehr bittere und unnötige 1:2 Niederlage gegen den Stadtrivalen.

Bereits nach 3 Minuten gab es den ersten Gegentreffer nach einem Freistoß. Leider ließen unsere Jungs aus der letzten Woche Spiel- und Kampfbereitschaft vermissen. Ein weiteres Manko am heutigen Tage war die extrem hohe Fehlpassquote, die keinen vernünftigen Spielfluss und heraus gespielte Torchancen ermöglichte.

Ein Lichtblick erfolgte in der 8. Minute als Dominik Lipinski (Foto) nach einem Pass von Kemal Ökte den hervorragenden Heider Torhüter zum 1:1  überlisten konnte. Doch die Spielweise der Mannschaft änderte sich nicht. Das Umschaltverhalten ließ zu wünschen übrig und so gelang dem Gegner das 2:1 in der 14. Spielminute. Während des Spiels und besonders in der Pause kam es zur deutlichen Ansprache dieser Defizite durch den Trainer Sascha Heisener.

Es folgte eine recht ansehnliche zweite Hälfte in der der SCP-Nachwuchs jetzt ganz klar das Spiel dominierte. Einige Eigenschaften eines guten Fußballspiels waren endlich zu erkennen. Es folgten einige Tormöglichkeiten, doch unser heutiger Gegner inkl. Trainer hat es bravourös verstanden mit aller Kraft zu verteidigen. Einige Male scheiterten unsere Jungs noch an dem sehr guten Torhüter und so blieb es dann beim unverdienten 1:2 Ergebnis.

Gegen solche Mannschaften mit einem so guten Verteidigungsverhalten sollte man von Anfang an seine besonderen Qualitäten unter Beweis stellen und auch mal zwei Halbzeiten an sein Maximum herangehen. Dann gewinnt man auch solche Spiele. Dieses wurde in der ersten Hälfte verloren. 


Aufstellung: 

Luis Hillemeier, Henning Klebolte , Dominik Lipinski, Kemal Ökte, Lukas Sartisohn, Simon Schielke, Yasin Sensu, Nick Schröder, Maximilian Herms


Tore: 

1:0 (3.)

1:1 (8.) Dominik Lipinski

2:1 (14.)