Nachwuchs am Wochenende

U15 empfängt Oberhausen zum letzten Heimspiel der Saison

Am kommenden Samstag, 03. Juni wird die U15 das letzte Heimspiel der laufenden Saison im TNLZ austragen. Im Kampf um den Klassenerhalt erwartet man den SC Rot-Weiß Oberhausen. Der vorletzte Spieltag der C-Junioren Regionalliga West wird um 15.00 Uhr angepfiffen.

Im Hinspiel gelang es der Mannschaft um Cheftrainer Dennis Gieseker noch, aus dem bereits verloren geglaubten Spiel einen Punkt zu entführen. Der späte Anschlusstreffer durch Noah Kitzmann (69. Minute) und der Ausgleichstreffer durch Stanislav Fehler in der Nachspielzeit brachten den 2:2 Endstand. Mit dem Last-Minute-Remis aus dem Hinspiel und den gewonnenen sechs Punkten aus den vergangenen drei Pflichtspielen äußert sich Gieseker durchaus selbstbewusst: „Wir haben uns in der Rückserie eine gute Ausgangslage für die letzten beiden Meisterschaftsspiele erarbeitet. Jetzt wollen wir trotz angespannter Personallage möglichst im Heimspiel gegen RW Oberhausen den Klassenerhalt perfekt machen. Dafür werden wir am Samstag alles investieren.“

Mit einem Sieg über den Sportclub aus Oberhausen am kommenden Wochenende wäre der Klassenerhalt zudem vorzeitig perfekt.


Die Spiele am Wochenende im Überblick

Samstag, 03. Juni

11.00 Uhr: SCP U17 – FC Schalke 04 U16 (TNLZ)

15.00 Uhr: SCP U15 – SC Rot-Weiß Oberhausen (TNLZ)