NLZ Rückblick KW 21


B-Junioren Landesliga 21. Spieltag

SCP U16 : SC Münster 08 1:3

Die U16 trat am Wochenende am NLZ gegen den SC Münster 08 an. Sowohl für Münster, als auch für die U16 ging es darum den Klassenerhalt in der Landesliga perfekt zu machen. Der SCP startete furios in die Partie und verzeichnete bereits in der ersten Minute die erste Großchance durch Luis Ortman. Auch in der Folge ließen die Paderborner nicht nach und setzten den SC Münster weiter gut unter Druck. Das verdiente 1:0 gelang ihnen in der 18. Minute,wo Kevin Hübert eine Flanke von Reto Bechtel verwertete. Im direkten Gegenzug kam der SC Münster mit seiner einzigen Chance in der ersten Halbzeit zum 1:1 Ausgleich durch Tilo Gadau. Beim 1:1 blieb es bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollte die U16 mit genau so viel Feuer, wie in Halbzeit eins, loslegen und wurde kalt erwischt. Tilo Gadau traf in der 46. Minute für die Gäste aus Münster. Sechs Minuten später erhöhte Münsters Rui Petro Gomes auf 1:3. Die Paderborner reagierten mit den Einwechslungen von Julius Levermann und Kenric Nitzsche, welche neuen Schwung in das Spiel brachten. Durch diesem Schwung produzierte der SCP eine Vielzahl von guten Gelegenheiten, welche sie aber nicht ausnutzen konnten. So blieb es am Ende bei einer, aus Paderborener Sicht, unglücklichen Niederlage.

Trainer Mohamed Yarhin zog nach dem Schluss ein Fazit: „Ein Punkt wäre heute, aufgrund der Überlegenheit mindestens verdient gewesen. Wir haben zehn Minuten in der zweiten Halbzeit geschlafen und die Tore nicht gemacht. Dies wurde, wie so oft, bestraft.

 

Aufstellung: Robert Reinhardt - Nikos Papaspiros, Luis Ortmann, Martin Ens (52. Kenric Nitzsche), Kevin Hübert (72. Leon Van der Veen), Nils Balke, Reto Bechtel (68. Milan Volmer), Justus Henke (C), Haris Ljatifi, Dominik Lipinski (52. Julius Levermann), Lukas Gockel