Nachwuchs am Wochenende

U21 mit Rückenwind ins nächste OWL-Derby

Am kommenden Samstag, 20. Mai wird in der Oberliga Westfalen das Meisterschaftsspiel zwischen der U21 und dem SV Lippstadt ausgetragen. Das Derby am 33. Spieltag wird um 14.00 Uhr im Bruchbaum Stadion in Lippstadt angepfiffen.

Mit dem Derbysieg über den DSC Arminia Bielefeld II vom vergangenen Wochenende (2:1) kann die Paderborner Reserve gestärkt in das nächste Nachbarschaftsduell gehen. Gegen die auf Rang sechs stehenden Lippstädter erwartet die Mannschaft um den Doppeltorschützen vom letzten Wochenende Marcel Salokat (Foto) ein kampfbetontes Spiel. In der Hinrunde musste sich die Müller-Elf nach dem frühen Führungstor durch Tim Mannek noch mit einer knappen Niederlage geschlagen (2:1) geben. Dennoch gibt sich Cheftrainer Christoph Müller vor dem Pflichtspiel durchaus selbstbewusst: „Wir freuen uns und sind gleichzeitig gespannt auf die nächste Herausforderung gegen Lippstadt. Natürlich wollen wir den nächsten Schritt machen, wissen aber um den hohen Anspruch, den der Gegner an uns stellen wird."


Die Spiele am Wochenende im Überblick

Samstag, 20. Mai

12.00 Uhr: SCP U13 - SC Rot-Weiss Oberhausen (TNLZ)
13.00 Uhr: SC Rot-Weiss Oberhausen U12 - SCP U12 (Jugendleistungszentrum)
14.00 Uhr: SV Lippstadt - SCP U21(Stadion Bruchbaum)
15.00 Uhr: Alemannia Aachen - SCP U14 (Nachwuchszentrum)
15.00 Uhr: SC Preußen Münster - SCP U15 (Sportanlage Teutonia Coerde)

Sonntag, 21. Mai

11.00 Uhr: SCP U16 - SpVg Brakel (TNLZ)
11.00 Uhr: SC Verl - SCP U17 (Poststadion)
11.00 Uhr: SCP U19 - SC Verl (TNLZ)