NLZ Rückblick KW 19

U21 und U15 mit wichtigen Siegen

Am vergangenen Wochenende können die abstiegsbedrohten Mannschaften der U21 und U15 wichtige Dreier im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Die U19 verliert nach dem sicheren Aufstieg erstmals wieder ein Spiel. Ein wahres Schützenfest feiert die U17 gegen Rödinghausen, während die U16 ebenfalls einen wichtigen Sieg einfährt. Die Mannschaften im Aufbaubereich unterliegen jeweils gegen den VfL Bochum.


SCP U21: DSC Arminia Bielefeld II 2:1 (0:0)

Die U21 sammelt im Derby wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Oberliga

In der ersten Halbzeit passierte wenig und das Spiel fand fast ausschließlich zwischen den Sechzehnern statt. Einzig die Arminen konnten in Halbzeit eins Torschüsse verzeichnen, diese waren aber kein Problem für den Keeper der U21 Jonas Brammen.

Nach dem Seitenwechsel waren Chancen weiterhin Mangelware, bis die Schlussphase anbrach. Nach Vorlage von Cellou Diallo war Marcel Salokat zur Stelle und schoss zum 1:0 für die U21 ein. Diese Führung hielt sieben Minuten. In der 83. Minute glich Bielefelds Kasumovic zum 1:1 aus. Kurz vor Abpfiff bekam die U21 noch einen Elfmeter zugesprochen und Marcel Salokat konnte diesen zum 2:1 Endstand verwandeln. Trainer Christoph Müller sah einen schmeichelhaften Sieg seiner Mannschaft: „Vom Spielverlauf her hätten wir mit einem Punktgewinn leben müssen. In dieser  Phase zählen die drei Punkte. Die haben wir geholt, was gut für uns ist.“

 

Gespielt haben:

Brammen - A. Safonov, Brauer, Ruck, Pinto – Schallenberg, Salokat – Diallo, Wall (I. Safonov) – A. Saric (Majic), Dogan (Köhler)

 


SuS Stadtlohn : SCP U19 3:2 (3:1) 

Das erste Spiel nach dem sicheren Aufstieg geht für die U19 mit 3:2 in Stadtlohn verloren.

Die U19 startete gut in die Partie und erzielte in der 7. Minute das 1:0. Torschütze war Luca Cazacu.  Im Anschluss an das Tor gaben die Paderborner das Spiel aus der Hand und der SuS Stadtlohn stellte noch vor der Pause, durch einen Doppelpack von Nicolas Ostenkötter (25. und 34.) und ein Tor von Hendrik Deitert (44.), auf 3:1.

Aus der Kabine kam die U19 dominant auf das Feld zurück und war in der zweiten Halbzeit deutlich überlegener. Diese Überlegenheit konnten die Paderborner aber erst in der 90. Minute durch ein Kopfballtor von Janik Steringer in etwas Zählbares ummünzen.

Trainer Florian Fulland sagte nach dem Spiel: „Letztendlich ein, durch den größeren Siegeswillen, verdienter Sieg für Stadtlohn.“

 

Gespielt haben:

Meerbecker, Woitzyk, Neumann, Steringer, Ufuk, Cazacu, Gucciardo(Lütkemeyer), Heil, Niebling (Köse), Huschen (Rüger), Bakteari (Memaj)

 


SCP U17 : SV Rödinghausen 8:2 (1:2)

Mit einer furiosen Leistung im zweiten Durchgang sicherte sich die U17 drei Punkte gegen Rödinghausen

Die erste Hälfte gehörte dem SV Rödinghausen, welcher durch einen Elfmeter von Kadir Yagci in der 14. Minute in Führung ging. In der 31. Minute glich Kerim Aydincan für die U17 aus. Kurz vor der Pause traf Rödinghausens Omar Klos zum 1:2 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit brannte die U17 Ein Feuerwerk ab. Den Anfang machte Ivan Paradzik mit einem lupenreinen Hattrick in sieben Minuten (41., 43. und 47.). In der 67. Minute erhöhte David Assad auf 5:2. In den letzten zehn Minuten trafen dann noch Güven Kaplan, Ken Robin Czok und Kemal Aydincan und stellten so das finale 8:2 her. Trainer Robin Willeke war nach dem Spiel zufrieden: „In der ersten Halbzeit war es ein typischer Sommerkick. Umso höher ist es den Jungs anzurechnen, was für ein Feuerwerk sie in der zweiten Halbzeit abgebrannt haben.“

Gespielt haben:

Schubert, Kerim Aydincan (Assad), Czok, Rittman, Kaplan, Thorenmeier, Kemal Aydincan, Baum, Sez (Paradzik) Ercan, Nartikoev

 


1. FC Gievenbeck : SCP U16 1:2 (1:0)

Der U16 gelang mit dem 1:2 Sieg in Gievenbeck ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt.

Die U16 hatte es in der ersten Halbzeit schwer gegen tief stehende Gievenbecker und fing sich dann in der 17. Minute ein Kontergegentor durch Gievenbecks Mirkan Arslan.

In der zweiten Halbzeit gelang es der U16 den Gievenbecker Abwehrriegel etwas besser auszuhebeln und sie kamen zu ein paar guten Chancen. In der 56. Minute staubte Luis Ortmann nach  einem Schuss von Yasin Sensu zum 1:1 ab. Zehn Minuten vor Schluss war es dann wieder Luis Ortmann der die U16 auf die Siegerstraße brachte. Kenric Nitzsche spielte den Ball in die Mitte und Ortmann bugsierte ihn ins Tor. Nach dem 1:2 passierte nichts mehr und die Paderborner nahmen drei wichtige Punkte aus Münster mit. Trainer Mohamed Yarhin ist zufrieden mit den letzten Wochen: „In den letzte fünf Spielen präsentierten wir uns von einer guten Seite und holten zwölf Punkte, bei nur einer Niederlage. Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung.“

 

Gespielt haben:

Hillemeier, Papaspiros, Reineke, Schröder, Sensu, Ortmann, Ljatifi (Nitzsche), Hübert (Riechmann), Baser (Bechtel), Levermann, Gockel

 


SCP U15 : SC Fortuna Köln 2:1 (1:0)

Die U15 sichert sich wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen Konurrent Fortuna Köln.

Die Paderborner starteten furios in die Partie und trafen in der 1. Minute zum 1:0 durch Stanislav Fehler. Bis zur Halbzeit war es ein sehr starkes Spiel der U15, doch das 2:0 fiel erst nach dem Seitenwechsel. Wie schon in Halbzeit eins dauerte es nur eine Minute bis Stanislav Fehler erneut traf. In der Folge schwächte sich unsere U15 durch eine rote Karte selber und Fortuna Köln kam noch einmal ran durch ein Tor von Batuhan Bayrak. Bei diesem Tor blieb es dann aber und die U15 konnte den zweiten Sieg in Folge feiern. Trainer Dennis Gieseker freute sich über den Big Point: „Wir haben ein hoch emotionales Spiel in der Summe verdient gewonnen. Die ersten 45 Minuten haben wir dabei ein ganz starkes Spiel gemacht und viel von dem umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Die Tore fielen zu idealen Zeitpunkten und waren toll herausgespielt. Weil wir es verpasst haben die Chancen vorher zu nutzen und durch die rote Karte kam Köln nochmal ran, doch die langen Bälle haben wir voller Leidenschaft verteidigt. Das war ein großer Schritt.“

 

Gespielt haben:

Weber, Heimann, Meier, Zamojski (Brand), Kerkemeyer (Polaczy), Peters (Gerdes), Oeynhausen, Kitzmann (Yilmaz), Fehler, Resho, Cherny

 


VfL Bochum : SCP U13 3:1 (1:0)

Trotz starker Leistung musste sich die U13 gegen den VfL Bochum mit 3:1 geschlagen geben.

Die U13 zeigte gegen körperlich überlegene Bochumer eine tolle kämpferische Leistung. Kurz vor der Halbzeit ging Bochum mit 1:0 in Führung. Dieses Tor wurde durch einen Paderborner Elfmeter in der 45. Minute egalisiert. Aufgrund einiger Verletzungen ging der U13 am Ende die Luft aus und der VfL Bochum konnte das Spiel durch einen Doppelschlag für sich entscheiden.

 


SCP U12 : VfL Bochum 1:2 (0:1)

Die U12 musste dem VfL Bochum mit 1:2 geschlagen geben

In der ersten Halbzeit war der VfL Bochum das dominante Team und ließ den SCP garnicht ins Spiel kommen. Aus einer Vielzahl von Chancen machten sie in der 31. Minute das 0:1. Bochum hätte bis zur Halbzeit auch durchaus höher führen können, nutzte seine Chancen aber nicht aus. In der zweiten Halbzeit wurde die U12 besser und erzielte durch Faltyn das 1:1. Der VfL Bochum hatte jedoch nnoch einen Pfeil im Köcher und erzielte in der 63. Minute den 1:2 Siegtreffer. Trainer Robin Trost hätte gerne einen Punkt mitgenommen: „Aufgrund der ersten Halbzeit ging der Sieg für Bochum ganz klar in Ordnung. Trotzdem hätten wir mit ein bisschen Glück einen Punkt mitehmen können.“