Nachwuchs am Wochenende

Topspiel in der B-Junioren Westfalenliga

Am Sonntag, 30. April kommt es zum direkten Duell zwischen den Spitzenmannschaften
SC Paderborn 07 und SC Preußen Münster. Das Meisterschaftsspiel der beiden Aufstiegsfavoriten wird um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des TNLZs angepfiffen.

Mit dem SC Preußen Münster kommt ein nicht unbekannter Gegner an die Pader. Denn neben dem Hinspiel, trafen die U17-Vertretungen auch im B-Junioren Westfalenpokal aufeinander. In einer hochkonzentriert geführten Partie konnte die Paderborner bereits nach 25 Minuten eine deutliche 3:0 Führung erspielen. Erst der Platzverweis des Torschützen Ken Czok in der Schlussphase des K.o.-Spiels brachte die Münsteraner noch einmal zurück ins Spiel. Ein verdienter 3:2 Sieg reichte der Mannschaft um Cheftrainer Robin Willeke am Ende, um in die nächste Runde des Westfalenpokals einzuziehen. Am 22. Spieltag erwartet Willeke nun ein bedeutsames Spiel. Denn im Aufstiegskampf brauchen die Paderborner unbedingt einen Heimsieg, um den aktuellen Rückstand auf drei Punkte zu verkürzen. Im Hinblick auf die bevorstehende Aufgabe äußert sich Willeke deshalb wie folgt: „Es wird ein richtungsweisendes Spiel. Wir brauchen einen Sieg, um die Liga nochmal spannend zu machen.“


 

Die Spiele am Wochenende im Überblick

Samstag, 29. April

13.00 Uhr: SCP U12 - DSC Arminia Bielefeld U12 (TNLZ)

15.15 Uhr: SCP U11 - FC Iserlohn (TNLZ)

17.30 Uhr: DSC Arminia Bielefeld U13 - SCP U13 (SchücoArena)

 

Sonntag, 30. April

11.00 Uhr: Rot Weiss Ahlen - SCP U16 (Wersestadion)

11.00 Uhr: SCP U17 - SC Preußen Münster (TNLZ)

11.00 Uhr: TSC Eintracht Dortmund - SCP U19 (Sportplatz An der Flora)

12.45 Uhr: SC Rot-Weiß Oberhausen U14 - SCP U14 (Jugendleistungszentrum)

14.00 Uhr: SCP U15 - TSV Havelse U15 (TNLZ)

15.00 Uhr: SCP U21 - Spvgg. Erkenschwick (Sportzentrum Breite Bruch)