B-Junioren Westfalenpokal

U17 verliert trotz guter Leistung mit 1:4

Am Dienstagabend (25. April) stand für die U17 das Viertelfinale des Westfalenpokals gegen die U17 des FC Schalke 04 an. Die Paderborner konnte aus den letzten fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden einfahren und traten dementsprechend mit viel Selbstvertrauen gegen den Nachwuchs des S04 an. Die Schalker führen aktuell die Tabelle der B-Junioren Bundesliga West an und kamen mit einem Sieg gegen den Hombrucher SV im Rücken nach Paderborn.

Die Partie begann schwungvoll. Die erste Torchance des Spiels gehörte dabei den Paderbornern. Auf der Gegenseite zeigten die Schalker ihre Effektivität im Angriff und markierten mit ihrem ersten Torabschluss gleich das 0:1. Mick Gudra platzierte das Leder unhaltbar neben den linken Innenpfosten. Geschockt durch das frühe Gegentor kassierte der SCP Nachwuchs mit dem nächsten Angriff umgehend den zweiten Gegentreffer. Nach einer Ecke vollendete Schalkes Hannes Göring aus der Nahdistanz. In der Folge fing sich der SCP wieder, fand besser in die Partie und belohnte sich in der 25. Minute nach einer schönen Kombination, an deren Ende Haris Ljatifi den Schalker Schlussmann überwand und auf 1:2 verkürzte. In der 38. Minute konnte sich SCP Torwart Johannes Schubert auszeichnen. Er gewann das 1:1-Duell gegen Schalkes Ahmed Kutucu. Zwei Minuten später war Kutucu dann doch erfolgreich, einen zu kurz geklärten Ball setzte er unter die Latte und stellte so auf die 1:3-Halbzeitführung für Schalke.

Der SCP kam mutiger aus der Kabine, spielte zielstrebig nach vorne und versuchte den erneuten Anschluss zu erzielen. Der Dämpfer folgte in der 50. Spielminute. Nach einer Ecke für den SCP schlug der Schalker Torhüter einen weiten Abschlag nach vorne auf Stürmer Gudra, welcher sich gegen seinen Verteidiger durchsetzen konnte und zum 1:4 einnetzte. In der Folge kam der SCP durch Justin Reineke und Lars Thorenmeier zu guten Chancen, doch für ein Tor reichte es nicht mehr und so blieb es beim 1:4.


Tore:

0:1 Mick Gudra (9.)

0:2 Hannes Göring (12.)

1:2 Luis Ortmann (25.)
1:3 Ahmed Kutucu (40.)
1:4 Mick Gudra (50.)


SCP: Johannes Schubert - Justin Reineke, Jan Marten Rittmann, David Assad (55. Yasin Sensu), Luis Ortmann (55. Ivan Paradzik), Lars Thorenmeier, Julian Baum, Berkay Sez, Aday Ercan, Sven Nartikoev (62. Güven Kaplan), Haris Ljatifi (62. Furkan Baser)

S04: Lukas Schell - Andriko Smolinski, Jan Eric Hempel (67. Jan Wellers), Hannes Göring, Henry Haferkorn, Lukas Ahrend (72. Simon Haubrock), Phil Beckhoff (73. Marc-Andre Jürgen), Ahmed Kutucu (53. Tobias Wieschhaus), Mick Gudra, Münir Levent Mercan, Umut Yildiz