Nominierung für DFB-Auswahl

Stanislav Fehler für U15-Lehrgang berufen

Eine freudige Nachricht erreichte den SCP in der vergangenen Woche. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat U15-Spieler Stanislav Fehler für den Lehrgang der deutschen U15-Auswahl berufen. Vom 12. – 15. März versammelt DFB-Trainer Michael Feichtenbeiner einen 30 Spieler umfassenden Kader in der Sportschule Hennef. Neben drei Trainingseinheiten absolviert das Team am 14. März ein Testspiel gegen die U15-Auswahl aus Luxemburg.

Stanislav Fehler, der seit 2013 beim SCP spielt und in dieser Zeit alle Nachwuchsteams von der U12 bis zur U15 durchlaufen hat, spielt in der aktuellen Saison im U15-Team von Dennis Gieseker. Die Mannschaft kämpft in der C-Junioren Regionalliga, der höchsten deutschen Spielklasse in diesem Altersbereich, um den Klassenerhalt. Mit fünf Saisontoren ist der Schüler des Reismann-Gymnasiums, NRW-Sportschule und Kooperationspartner des SCP, aktuell bester Torjäger seines Teams.

Entdeckt wurde Fehler beim meinSCP Kickercamp in den Osterferien 2013. Anschließend wechselte er vom SV BW Sande ins Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des SCP. Dort entwickelte sich der Stürmer kontinuierlich weiter, so dass er jetzt mit der Nominierung für die DFB-Auswahl belohnt wurde. Nach Hendrik Brauer, der vor sieben Jahren als SCP-Spieler für die U15-Auswahl debütierte und Alexander Nübel, der während seiner Zeit im NLZ des SCP ebenfalls einige Einladungen zu Auswahl-Lehrgängen erhalten hat, stellt das Paderborner NLZ wieder einen DFB-Auswahlspieler.

„Wir freuen uns sehr über die Nominierung von Stanislav und sind stolz, wieder einen deutschen Nationalspieler in unseren Reihen zu haben. Stanislav bringt das nötige Talent mit und hat sich diese Nominierung durch seinen Ehrgeiz und seine Leistungsbereitschaft in den vergangenen Jahren verdient“, so Florian Fulland, sportlicher Leiter des NLZ.