Nachwuchs am Wochenende

U21 zum Pflichtspiel-Auftakt gegen den TuS Ennepetal

Am kommenden Wochenende beginnt für einige Teams des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) der Start in das Pflichtspieljahr 2017. Die U21 trifft am Samstag, 12. Februar, im Heimspiel in der Oberliga Westfalen auf den TuS Ennepetal. Das Duell wird um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasen im TNLZ angepfiffen.

Mit 18 Zählern schloss die U21 die Hinrunde auf dem 15. Tabellenplatz ab und erkämpfte sich an den beiden vergangenen Spieltagen mit dem Auswärtssieg bei SV Westfalia Rhynern (2:1) und dem 1:1-Unentschieden gegen den SuS Neuenkirchen vier Punkte. Der Gast aus Ennepetal steht aktuell mit 21 Punkten auf dem 13. Rang und holte in den vergangenen zwei Spielen ebenfalls vier Punkte.

„Wir freuen uns auf den Start, auch wenn die Rückrunde wiederum eine große Herausforderung für uns darstellen wird. Sowohl in der Hinrunde als auch in der jetzigen Vorbereitung haben wir erlebt, wie wir erfolgreich sein können und was wir vermeiden müssen. Beginnend mit dem Spiel gegen Ennepetal wird es weiterhin darum gehen, die bis hierhin sehr positive Entwicklung unserer jungen Spieler voranzutreiben und möglichst häufig zu punkten“, so U21 Chef-Trainer Christoph Müller.

Die Spiele am Wochenende im Überblick:

Samstag, 11. Februar
12.00 Uhr: U16 - SV Rödinghausen U17 (TNLZ)
13.30 Uhr: Fortuna Düsseldorf – U14 (Paul-Janes-Stadion)
15.00 Uhr: U15 - MSV Duisburg (TNLZ)

Sonntag, 12. Februar
12.00 Uhr: SV Borussia Emsdetten U19 – U19 (Walter Steinkühler Stadion)
13.30 Uhr: BC Eslohe U17 – U17 (Fun- und Sportpark Eslohe)
15.00 Uhr: U21 - TuS Ennepetal (TNLZ).