Verlängerung bis 2018

Robin Willeke bleibt U17-Trainer

Frühzeitig hat das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) Planungssicherheit auf der Trainerposition der U17-Mannschaft geschaffen. Robin Willeke, Inhaber der Trainer-A-Lizenz, wird auch in der kommenden Saison die U17 des SCP trainieren. Damit übernimmt er den 2001er Jahrgang, den er bereits in der vergangenen Saison auf Regionalliga-Kurs gebracht hat.

Der 26-jährige Willeke blickt optimistisch und voller Vorfreude in die kommende Saison: „Ich freue mich darüber, auch in der neuen Saison die U17 zu coachen. Es ist immer eine besondere Aufgabe einen Jahrgang zu übernehmen, den man in vorherigen Jahren bereits trainiert hat. Aber die Situation hatten wir in dieser Saison auch, von daher bin ich optimistisch und freue mich auf die Jungs.“

Willeke, der in der laufenden Saison den 2000er Jahrgang des SCP trainiert, betreute diesen bereits in seinen ersten beiden Jahren als Trainer beim Verein äußerst erfolgreich. In der Saison 2011/12 übernahm Willeke die damalige U12 und führte diese in der Saison 2012/13 zum Sieger der Nachwuchsrunde und zum Vize-Westfalenmeister.