Dank Derbysieg Tabellenführer

U13 schlägt Arminia Bielefeld mit 6:1 und springt auf Platz 1


Unsere U13 feierte am Samstag einen 6:1-Sieg gegen die U12 der DSC Arminia Bielefeld und zeigte dabei eine überzeugende Leistung. Dabei ging es zunächst gar nicht gut los. Bereits nach wenigen Minuten erkämpften die Arminen einen bereits sicher verteidigten Ball an der Torauslinie zurück und erzielten das 0:1. Aber unsere Spieler ließen sich an diesem Samstag nicht davon beeindrucken und nach 15 Minuten war es Justus Meier, der eine Eckball im Fallen mit der Brust über die Linie drückte. Wenig später ließ Jonathan Salmen das 2:1 folgen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit ließen die Kicker aus Paderborn dann keine Chance für die Arminia mehr zu und erzielte selbst vier weitere Treffer zum 6:1-Endstand. Überzeugend war an diesem Tag der Gesamteindruck der Mannschaft. Frühes Pressing, schnelle, sichere Kombinationen, hoher läuferischer Einsatz und eine gute Raumaufteilung führten zum verdienten Sieg. Und die Arminia trug ihren Teil zu diesem sehr ansehnlichen Jugendspiel bei. Sie mauerte sich nicht nur ein, sondern versuchte selbst, immer wieder schnell den Ball zu gewinnen und nach vorn zu spielen. Und auch, wenn es die U12 der Arminia war – die bislang sehr erfolgreich in der Bezirksliga spielt – am Ende waren Eltern, Trainer und Spieler zu Recht zufrieden mit einem guten Spiel und der bislang vielleicht besten Saisonleistung. Und als i-Tüpfelchen – Theesen verlor sein Spiel und damit ist die U13 des SC Paderborn wieder Tabellenführer in ihrer Staffel.

 


 

Tore:

0:1 - Kandic (8´)

1:1 - Meier (15´)

2:1 - Salmen (20´)

3:1 - Salmen (36´)

4:1 - Keuter (38´)

5:1 - Kitzmann (51´)

6:1 - Resho (54´)