Erneuter Auswärtssieg

U19 schlägt die SG Wattenscheid 09 mit 3:1

Die U19 des SC Paderborn 07 hat ihr zweites Auswärtsspiel in der Westfalenliga im neuen Jahr mit 3:1 gewonnen.

Bei sonnigem Wetter und blauen Himmel lieferten sich die SCP-Spieler mit der SG Wattenscheid ein hoch intensives Spiel. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Koch stand sehr kompakt und schaffte es immer wieder Druck auf die Gastgeber auszuüben. Somit konnten die Angriffe der 09er erfolgreich unterbunden werden und der SCP schaltete auf schnelle Gegenangriffe um. Hier waren die Paderborner oft nur durch Fouls zu stoppen. In der 14. Minute trat Aykut Soyak (Foto) einen der fälligen Freistöße auf den langen Pfosten des gegnerischen Tores, der Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete zum 1:0 im Netz. Eine ähnliche Situation ereignete sich in der 36. Spielminute. Wieder trat Aykut Soyak einen Freistoß aus gleicher Position, diesmal auf den kurzen Pfosten. Hier lauerte Martin Aciz der den Ball zum 2:0 in die Maschen drückte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Mit Wiederanpfiff drängte die SG 09 auf den Anschlusstreffer und bauten durch diagonale Anspiele viel Druck auf die Außenbahnen der Paderborner auf. Der SCP verteidigte diese durch aufmerksames Abwehrspiel. Nur einmal ließen sich die Abwehrspieler zu einem unnötigen Foulspiel hinreißen, durch das die Wattenscheider mit einem direkt verwandelten Freistoß wieder auf 1:2 herankamen (64.). Die Paderborner hielten in Folge an ihrem Konzept fest, standen sehr kompakt und setzen immer wieder gefährliche Konter. In der 90. Spielminute wurde der SCP für seinen leidenschaftlichen Einsatz belohnt als Jannick Kastner nach einem Konter Marcel Rump in den gegnerischen 16er schickte. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss zum 3:1-Endstand ein.

Aufstellung:

Nübel – Kroll, Ilskens, Zimmermann, Farho – Soyak, Üstün (78. Sattler) – Karaca (87. Nowakowski), Schnell, Kastner – Aciz (68. Rump)

Tore: 

0:1      (14.)    Soyak

0:2      (36.)    Aciz

1:2      (64.)    Heer

1:3      (90.)    Rump