U13 gewinnt Stadtderby

Die U13 gewinnt gegen den SV Heide Paderborn mit 1:0

Mit einem Auftaktsieg zur Fortsetzung der Rückrunde konnte sich die U13 des SC Paderborn 07 im Meisterschaftsrennen die ersten drei Punkte im neuen Jahr sichern.

In einem sehr einseitigen Spiel, das dauerhaft in der Hälfte des Gegners statt fand, wussten die Jungs vom SV Heide ihr Tor konsequent zu verteidigen. In dem vom Trainer Sascha Heisener angekündigtem Geduldsspiel dauerte es tatsächlich bis zur 20. Minute, ehe der SC Paderborn 07 nach einem Standard mit 1:0 in Führung ging. Dem Tor ging ein Foulspiel an der rechten Strafraumkante voraus. Den fälligen Freistoß servierte Kemal Ökte gekonnt hoch vor das Tor auf den Kopf von Henning Klebolte (Foto), der das Leder im Tor unterbrachte. Während unsere Jungs in der ersten Hälfte verschiedenste Angriffsvarianten an den Tag legten und oftmals auch am Torhüter scheiterten, kam der SV Heide Paderborn gar nicht ins Spiel sondern verteidigte mit Mann und Maus jeden Angriff.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel für zehn Minuten zugunsten der Heider Jungs. Mit hohen, langen Bällen versuchte Sie das Feld auf Ihre einzige Spitze zu überbrücken und durch Konter ein Tor zu erzielen. Darauf waren unsere Jungs vorbereitet und konnten das gut verhindern. Die restliche Spielzeit bot sich das gleiche Bild wie schon zuvor, spielerische Überlegenheit. Am heutigen Tage fehlte den Nachwuchskickern des SCP jedoch das nötige Quäntchen Glück um die Führung auszubauen. Somit blieb es letztendlich beim 1:0 Arbeitssieg, der allerdings zu keiner Zeit gefährdet war.

Die U13 des SC Paderborn 07 bleibt damit zweiter in der Bezirksliga, mit 5 Punkten Rückstand, hinter Neheim, die allerdings schon ein Spiel mehr haben und sich in Delbrück über ein glückliches 2:2 freuen durften.



Aufstellung:

Luis Hillemeier, Henning Klebolte, Giulien Kaps, Dominik Lipinski, Kemal Ökte, Lukas Sartisohn, Simon Schielke, Nick Schröder, Milan Volmer

Nick Justin Erisa, Linus Kahraman, Marvin Schumacher, Frederik Witte

Tore: 

1:0 (20.) Henning Klebolte