Souveräner Heimsieg

U19 gewinnt 4:2 gegen Hüls

Die U19 des SC Paderborn 07 hat am vergangenen Sonntag einen wichtigen Sieg gegen den VfB Hüls eingefahren. Das Heimspiel fand auf Grund der Witterungsbedingungen auf dem Kunstrasenplatz am Niesenteich statt.

Die Gäste aus Hüls erwischten die Gastgeber kalt als sie einen Konter im Paderborner Tor zur frühen 1:0-Führung unterbringen konnten (5.). Die Antwort des SCP folgte prompt in Person von Marcel Rump, der einen tief gespielten Ball von Eric Kroll sicher neben dem Gästekeeper im Tor unterbrachte und somit die Zeiger wieder auf null stellte (7.). In Folge dessen entwickelte die U19 ein gutes Offensivspiel in dem sie sich immer wieder gut durch die Abwehrreihen der Gäste kombinierte. Die Belohnung folgte in der 30. wiederum durch Marcel Rump, der diesmal ein Zuspiel von Till Neumann zu verwerten wusste und zur 2:1-Führung für den SCP einnetze. Mit diesem verdienten Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Mit Wiederbeginn ebbte die Dominanz des SCP nicht ab und die U19-Kicker kamen immer wieder gefährlich vor das Hülsener Tor. Mit gefälligen Kombinationen erspielten sie sich einige gute Tormöglichkeiten. Eine dieser Chancen nutze in der 53. Minute nach einem Soyak-Eckball SCP-Kapitän Zimmermann, der zum 3:1 einköpfte. In den nächsten Minuten schloss der SCP häufig zu überhastet ab, so dass einige gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt blieben. Besser machte es in der 77. Minute wiederum Moritz Zimmermann, als er einen kurz ausgeführten Freistoß von Andre Schnell zugespielt bekam und den Ball mit einem satten Schuss aus 16m im Gästetor zum 4:1 unterbrachte. Einziger Makel war noch der weitere Anschlusstreffer der Gäste zum 2:4, der den Sieg jedoch nicht mehr in Gefahr brachte.

Aufstellung:

Nübel – Kroll, Zimmermann, Ilskens, Nowakowski – Soyak, Üstün – Neumann, Schnell, Karaca – Rump(85. Wittmer)

Tore: 

0:1 (5.)

1:1 (7.) Rump

2:1 (30.) Rump

3:1 (53.) Zimmermann

4:1 (77.) Zimmermann

4:2 (81.)