U13 verliert Tabellenführung

1:1 gegen Tabellenschlusslicht DJK Mastbruch

Der frisch gebackene Kreispokalsieger gibt nach einem 1:1 gegen klug spielende Mastbrucher die Tabellenführung wieder ab. Nach einem Spiel mit gefühlten 80% Ballbesitz für die U13 des SC Paderborn 07 kam man über ein Unentschieden nicht hinaus. Die Mastbrucher Jungs hatten immer etwas entgegen zu setzten.

Dabei begannen unsere Jungs sehr druckvoll, was auch gar nicht anders zu erwarten war. Hier spielte der Erste gegen den Letzten. Sie ließen den Ball gekonnt zirkulieren und unterstrichen gleich ihre Ambitionen auf die weitere Tabellenführung. Leider scheiterten viele Angriffsbemühungen oft in der guten Abwehr des Gegners und leider fehlte auch oft der letzte entscheidende Pass. In der 18. Minute konnte dann Yasin Sensu nach Vorlage von Dominik Lipinski den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen. Mit wesentlich mehr Ballbesitz und einigen erfolgslosen Bemühungen ging es in die Pause. Hier wurde nochmals dringend die nötige Konzentration und die daraus resultierende Präzision vom Trainer Sascha Heisener gefordert.

Zum Anfang der zweiten Hälfte gerieten unsere Jungs etwas unter Druck. Bevor man sich hiervon befreien konnte, glich unser Gegner in der 42. Spielminute nach einer Ecke glücklich zum 1:1 aus. Nach mehreren guten Chancen, welche oft neben das Tor oder gar an der Latte scheiterten, endete die Partie heute unentschieden.

Der Siegeswille und die Kampfbereitschaft waren klar zu erkennen, aber leider blieben oft der entscheidende Pass und die Präzision im Abschuss aus.

Aufstellung:

Noah Hüllwegen, Henning Klebolte, Dominik Lipinski, Simon Schielke, Yasin Sensu, Mick Schröder, Nick Schröder, Maximilian Herms, Milan Volmer

Giulien Kaps, Kemal Ökte, Lukas Sartisohn, Frederik Witte

Tore: 

1:0 (18.) Yasin Sensu

1:1 (42.)