Brückner sieht Heimsieg "seiner" Mannschaft

U13 gewinnt 3:1 gegen die Hammer SpVg

Die heutige Begegnung auf dem heimischen Gefilde in Bentfeld gegen den Nachwuchs der Hammer SpVg verlief sehr einseitig für unsere Jungs. Sie konnten dem Gegner stets ihr Spiel aufdrängen und jeder konnte seine individuelle Qualität unter Beweis stellen.

Die Spieler setzten die Vorgaben des Trainerteams von Beginn an sehr gut um und ließen keine Zweifel aufkommen wer in diesem Spiel der Favorit ist. Die Defensivabteilung der U13 Kicker um Henning Klebolte agierte von der ersten Minute an sehr konzentriert und ließ kaum offensive Aktionen der Hammer SpVg zu. Durch kollektives Pressing in der Offensive, wurde die Abwehr der Hammer SpVg geradezu überfallen.

So erzielte ca. 30 Sekunden nach Anpfiff Maximilian Herms das 1:0 nach hervorragender Vorarbeit von Tim Isak. In der 10. Minute konnte der Vorbereiter zum ersten Tor nun durch Kemal Ökte in Szene gesetzt werden und zum 2:0 erhöhen. Bevor der Torschütze des zweiten Paderborner Tores Tim Isaak in der 20. Minute Aufgrund einer Verletzung das Spielfeld verlassen musste, hinterließ er in der 12. Spielminute noch ein Ausrufezeichen. Da nahm er sich den Ball aus dem eigenen Strafraum, zog quer übers Feld und versenkte von Links zum 3:0.

So blieb es dann bis zur Pause und mit Blick auf eine schwere Woche mit zwei Vergleichsspielen, Pokal Halbfinale und Meisterschaftsspiel musste man hier jetzt einen Gang runterschalten.

Die Trainer, die Mannschaft selber und auch unser heutiger Gast und Mannschaftspate Daniel Brückner aus der ersten Mannschaft, der sich das heutige Spiel live angesehen hatte, waren von der Spielkultur und der Überlegenheit sehr angetan. Er hatte riesigen Spaß hier zuzusehen. Das Spiel verflachte dann etwas, wobei unsere Jungs niemals das Heft aus der Hand gaben und sich noch einige Chancen erarbeiteten. In der 43. Minute konnte die Hammer SpVg das Ergebnis auf 3:1 verändern, welches dann auch das Endresultat war.

Daniel Brückner gratulierte seiner Patenmannschaft zum heutigen Erfolg und attestierte noch eine gute Zukunft. Alle Jungs waren sehr stolz und fanden diesen Besuch sicher auch motivierend und würden sich freuen, wenn das wiederholt werden könnte.

Aufstellung:

Luis Hillemeier, Henning Klebolte, Tim Isak, Linus Kahraman, Dominik Lipinski, Kemal Ökte, Simon Schielke, Nick Schröder, Maximilian Herms

Nick Justin Erisa, Yasin Sensu, Frederik Witte, Milan Volmer

 

Tore: 

1:0 (1.) Maximilian Herms

2:0 (10.) Tim Isaak

3:0 (12.) Tim Isaak

3:1 (49.)