Zweifel an der Qualität zum Topteam

Abschlussschwäche geht weiter und kostet beim 0:0 in Mastholte die nächsten Punkte

Die U23 des SC Paderborn 07 hat es erneut verpasst, sich endgültig in der oberen
Tabellenregion der Fußball-Westfalenliga festzusetzen. In einer chancenarmen Partie war beim torlosen 0:0 im Gastspiel bei RW Mastholte allerdings auch Pech im Spiel.

In der 28. Minute legte Marcel Salokat (Foto) den Ball im Strafraum am Torwart der Gastgeber vorbei und hätte nur noch ins leere Tor einschieben brauchen. Doch der Paderborner Mittelfeldspieler fiel, nur der Pfiff von Schiedsrichter Stefan Uphaus blieb aus. Der Unparteiische zeigte Salokat sogar noch Gelb und wertete die Aktion somit als Schwalbe.
"Warum sollte sich Marcel in dieser Situation fallen lassen? Er kann das Tor ohne Probleme erzielen und wir gehen in Führung. Die Entscheidung war völliger Blödsinn", ärgerte sich SCPII-Trainer Manfred Geppert.
Ärgerlich ist für ihn allerdings auch, dass sein Team erneut offensiv zu wenig aus seinen Möglichkeiten machte. Mastholte stand erwartet kompakt und ließ die Paderborner Profireserve immer wieder clever auflaufen. Nur Salokat gab in der zweiten Halbzeit noch einen Schussversuch auf das Tor der Gastgeber ab (78. Min.).
"In der zweiten Halbzeit hatte Mastholte dann sogar bessere Aktionen als wir, so dass wir unter dem Strich mit dem Punktgewinn leben müssen", fasste Geppert zusammen, um noch hinterher zu schieben, dass es tabellarisch mit Platz Vier derzeit zwar noch gut aussehe, der SCP II aber "von der Qualität her kein Spitzenteam ist. Dafür haben wir noch viel zu viele Probleme, wenn ein Gegner so geschickt auftritt, wie es Mastholte gemacht hat. Wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns."

 Quelle: Neue Westfälische

Aufstellung:

Balkenhoff - D'Angelo, Welker, Aydincan, Scheffer (58. Müller) - Salokat, Narusevicius, Kaynak,
Schonlau, Pinto (75. D. Saric) - Tomea (86. A. Saric)

Tore: 

-