1:0-Sieg über den SuS Kaiserau

U13 vergibt zahlreiche Chancen und muss am Ende zittern

Der 5. Spieltag entwickelte sich für die junge Truppe des SCP zu einem echten Krimi. Der Gegner in diesem nervenaufreibendem Spiel der Paderborner U13 hieß SuS Kaiserau. Und die Partie benötigte keine lange Vorlaufzeit. Bereits in den ersten fünf Minuten hätte man dieses Spiel zu den eigenen Gunsten entscheiden können, doch der sehr starke  Schlussmann der Gäste schaffte es jeden Torschuss aus dem Winkel zu kratzen bzw. die wichtigen 1gegen1 Situationen stets für sich entscheiden können. 

So kam es im ersten Durchgang zu geschätzten zehn hochkarätigen Chancen, da der SuS Kaiserau äußerst unsicher in der eigenen Defensive stand und vorallem die gewollte Abseitsfalle noch nicht funktionierte. Die Statisitk der ersten Halbzeit belegt die Überlegenheit der Paderborner deutlich: geschätzte 80% Ballbesitz und 15:0 Torschüsse. Dennoch ging es mit einem 0:0 Pausenstand in die Kabine. 

Der SCP lies sich, trotz des Auslassens von zahlreichen Großchancen, nicht aus der Ruhe bringen und spielte auch in der zweiten Halbzeit konzentriert weiter. Und in der 50. Minute war der Bann endlich gebrochen. Kemal Aydincan brachte einen Freistoß vor das gegnerische Tor und aus dem Gewusel konnte Darwin Lange (Foto) die Kugel mit einem Gewaltschuss im Tor unterbringen. In den letzten 10 Minuten kam dann doch noch einmal ein wenig Hektik auf, da auch die Gäste nun das Spiel nach vorne versuchten. Heraus kam die einzige Torchance der SuS Kaiserau in diesem Spiel, die der, bis dahin beschäftigungslose, SCP Kepper Johannes Schubert allerdings mit einer guten Parade entschärfen konnte. Nach 4(!) Minuten Nachspielzeit kam dann endlich der erlösende Schlusspfiff und die Paderborner konnten ihren Sieg bejubeln.

Die U13 steht nun mit 5 Siegen aus 5 Spielen und 15:0 Toren an der Spitze der Nachwuchsrunde. Nach den Herbstferien trifft man am 27.10. im Topspiel auf die SpVg Brakel, die aktuell mit 13 Zählern und 16:2 Toren den zweiten Tabellenplatz belegt.