Erneut zu Null

U13 schlägt Meister Lippstadt mit 1:0

Am zweiten Spieltag der D-Junioren Nachwuchsrunde konnte bereits der zweite 1:0 Sieg eingefahren werden. In einem spannenden Spiel auf der wunderschönen Sportanlage des SV Lippstadt konnte der SCP Nachwuchs den Meister der vergangenen Saison bezwingen.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, indem die Gastgeber hätten in Führung gehen können. Bei den Paderborner Jungs lief leider noch nicht viel zusammen. Einzig positiv war, dass die Null stand.

Im zweiten Durchgang dann eine völlig ausgewechselt spielende Mannschaft des SCP. Es wurde hinten nicht eine Torchance zugelassen und im offensiven Bereich wesentlich kreativer und zielstrebiger gearbeitet. Somit war auch der sehenswerte Führungstreffer durch Maik Spiekermann (Foto) in der 39. Spielminute, dem eine schöne Kombination vorausging, absolut verdient. Bis zum Ende des Spiels blieb die Mannschaft vorne Torgefährlich und war dem 2:0 näher als der Gegner dem Ausgleich.

Als Fazit kann festgehalten werden, dass zwei sehr gute U13 Mannschaften aufeinandergetroffen sind, da auch der Gegner spielerisch und taktisch überzeugen konnte. Zu erwähnen ist abschließend noch, dass die Mannschaft nun in den letzten neun Spielen sieben Mal zu Null gespielt hat. Nach dem guten Spiel gab das Trainergespann den Jungs für Montag trainingsfrei und spendierten allen ein Eis auf Kosten der Mannschaftskasse. Nun gilt die volle Konzentration der Woche dem Derby am kommenden Samstag gegen das Team aus Mastbruch.