NLZ Rückblick KW 42

Erster Saisonsieg für die U21

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17563.jpg

Die U21 konnte im wichtigen Meisterschaftsspiel gegen den Tabellennachbarn SC Hassel den ersten Sieg in der Oberliga Westfalen verbuchen. Am elften Spieltag gewann die Kniat-Elf gleich mit 4:0.

Elfmeter bringt die verdiente Führung

Wegen eines internationalen U13-Turniers musste die U21 ins heimische TNLZ ausweichen. Dort startete die Partie zunächst hektisch und ohne große Torchancen. Das Stürmerduo Tim Mannek und Mustafa Dogan kam in Folge zu ersten Abschlüssen, blieben aber glücklos. Auch Semir Saric, welcher in der 23. Spielminute die zunächst größte Chance des Spiels hatte, schob nach guter Vorarbeit von Dogan am linken Pfosten vorbei. Die Druckphase der Paderborner wurde schließlich in der 33. Minute belohnt, nachdem Steringer souverän vom Elf-Meterpunkt traf. Mit der Führung im Rücken ging es in die Kabine.

Druckvolle zweite Halbzeit

Auch nach der Pause blieben die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Der gut aufgelegte Dardan Karimani erhöhte binnen 180 Sekunden auf 2:0 und 3:0, ehe die Profileihgabe Pascal Itter für Tim Mannek auflegte. Letzterer besorgte schließlich den 4:0 Endstand. Cheftrainer Michél Kniat zeigte sich nach Abpfiff sehr zufrieden: „Wir haben die Konzentration über 90 Minuten hochgehalten und gehen als verdienter Sieger vom Platz. Wir haben viele Chancen kreeiert und hinten wenig zugelassen. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen und freue mich über unseren ersten Dreier."

SCP U21: Brinkmann, Woitzyk, Steringer, Schallenberg, Safonov, Itter, Saric (79. Memaj), Dogan, Neumann (67. Karaca), Karimani (60. Meuter), Mannek

SC Hassel: Kurt, Yerli, Heitbreder, Bertram (58. Boatey), Karagülmez, Colak, Demir, Ciccarelli, Can (61. Ofsu-Ayeh), Citak, Nebihi

Tore:
1:0 Steringer (33.)
2:0 Karimani (55.)
3:0 Karimani (57.)
4:0 Mannek (87.)