NLZ Rückblick KW 41

Starkes Comeback der U21

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17554.jpg
Die U21 kämpft sich beim Regionalliga-Absteiger TSG Sprockhövel stark zurück und nimmt nach einem 2:0-Rückstand noch einen Punkt mit in die Domstadt. Mit dem 2:2-Unentschieden verabschiedet sich die Paderborner Reserve zudem von den Abstiegsrängen.

Frühes Gegentor

Die Mannschaft um Cheftrainer Michél Kniat ist seit nunmehr neun Pflichtspielen sieglos, beweist jedoch stets eine lobenswerte Moral. Diese Serie sollte sich auch gegen die TSG Sprockhövel fortsetzen. Gegen den Regionalliga-Absteiger aus der vergangenen Spielzeit zeigten sich die Domstädter zunächst sehr unsicher und mussten bereits in der sechsten Minute einem Rückstand hinterherrennen. Nach mehreren Unkonzentriertheiten im Paderborner Zentrum war Sprockhövels Ramaj zur Stelle und besorgte den 1:0-Führungstreffer. Die Hausherren blieben in Folge die spielbestimmende Mannschaft, scheiterten jedoch am starken SCP-Keeper Till Brinkmann. Die Paderborner wussten sich zunächst nur mit langen Bällen zu helfen und blieben über weite Strecken ungefährlich. Allein Tim Mannek sorgte für die größte Chance in den ersten 45 Minuten, versenkte den Ball im Sprockhöveler Gehäuse, stand jedoch im Abseits und wurde zurückgepfiffen.

Starkes Comeback

Kniat wechselte zur zweiten Halbzeit gleich zweimal und erhoffte sich dadurch mehr Zugriff auf das Spielgeschehen. Die in der Halbzeitpause wachgerüttelten Domstädter kamen dem Wunsch nach und setzten erste offensive Nadelstiche. Die Paderborner hatten das Spiel in der Hand, kreierten einige gute Chancen, patzten jedoch bei einer Ecke- Till Brinkmann musste ein zweites Mal ins Tornetz fassen. Die Paderborner ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, hielten an ihrem Spiel fest und feierten in der 80. Minute den verdienten Anschlusstreffer. Janik Steringer, Kapitän und Torschütze zum 2:1, peitschte sein Team in die Sprockhöveler Hälfte und drängte auf ein weiteres Tor. Nach einem Platzverweis auf Seiten der Gäste schafften die Paderborner dann in der 86. Spielminute den Ausgleich und hätten mit etwas Glück sogar den Siegtreffer markieren können. Letztlich blieb es beim 2:2-Unentschieden, welches Kniat wie folgt bewertete: „Die erste Halbzeit war nicht gut von uns. Wir hatten viele Ballverluste und haben zu viele lange Bälle geschlagen. Nach der Pause kamen wir dann besser ins Spiel und hatten das Spielgeschehen in der Hand. Auch das zweite Gegentor hat uns nicht weiter verunsichert. Wir haben wieder nicht gewonnen, ja. Aber die Jungs haben an sich geglaubt und den Punkt erarbeitet. Mit dem Unentschieden kann ich deshalb gut leben.“

SCP U21: Brinkmann, Woitzyk, Memaj (46. Safonov), Steringer, Wall (46. Meuter), Schallenberg, Kruska, Saric, Dogan, Karimani, Mannek

TSG Sprockhövel: Möllerke, Budde, Coemez, Oberdorf, Ramaj, Dytko (77. Wasilewski), Buceto, Demir, Gremme, Claus (90. Terzicik), Budak

Tore:
1:0 Ramaj (6.)
2:0 Oberdorf (62.)
2:1 Steringer (80.)
2:2 Karimani (86.)