NLZ Rückblick KW 41

Gemischte Gefühle beim PaderNachwuchs

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17553.jpg
Die U17 behauptet im Spitzenspiel gegen den SV Lippstadt die drei Punkte und festigt damit die Tabellenführung. Auch die U16 bleibt am oberen Ende der Tabelle, verlor laut Cheftrainer Uli Krawinkel allerdings zwei Punkte in Vreden. Mit einer guten Leistung bleibt die U15 lange Zeit ohne Gegentor, musste sich trotz guten eigenen Chancen dennoch auf Schalke geschlagen geben. Auch für die jüngsten Mannschaften blieben Punktgewinne aus.

SCP U17 - SV Lippstadt 08 2:0 (1:0)

Im Topspiel der Westfalenliga hatte der PaderNachwuchs den zweitplatzierten SV Lippstadt 08 im heimischen TNLZ zu Gast. Die Lippstädter, welche mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen mit viel Selbstbewusstsein angereist sind, waren für Cheftrainer Daniel Lingfeld „der erwartet schwere Gegner.“ Dennoch hat die Lingfeld-Elf das Spiel von Beginn an dominiert und ging in der 15. Minute durch Levermann in Führung. Im zweiten Durchgang drängten die Domstädter auf die Vorentscheidung – in der 55. Minute sorgte Sensu mit einem platzierten Elfmeter für den 2:0-Endstand. Nach Abpfiff äußerte sich Lingfeld durchaus zufrieden: „Am Ende haben wir absolut verdient gewonnen – haben aber ein hartes Stück Arbeit hinter uns.“

Aufstellung: Hillemeier, Gröcker, Baser, Ortmann, Hübert, Ens (67. Schröder), Gerdes (41. Bechtel), Levermann, Henke, Sensu (76. van der Veen), Gockel

Tore:
1:0 Levermann (15.)
2:0 Sensu (55.)

SpVgg Vreden - SCP U16 1:1 (1:1)

Eine leicht getrübte Stimmung war nach dem Abpfiff in Vreden zu spüren. „Das Unentschieden in Vreden fühlt sich ein bisschen wie eine Niederlage an“, so Trainer Uli Krawinkel. Der PaderNachwuchs kam beim Auswärtsspiel gut in die Begegnung und konnte durch Leon Peters in der fünften Minute das 0:1 erzielen. Auch in der Folgespielzeit waren die Jungs aus der Domstadt die spielbestimmende Mannschaft, während die Heimmannschaft sich auf das Verteidigen konzentrierte und weitestgehend mit langen Bällen zum Torerfolg kommen wollte. Wie aus dem Nichts konnten die Hausherren in der 25. Minute nach einem ausgespielten Konter jedoch den Ausgleich erzielen- dieser bedeutete Zugleich den Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte wurde die spielerische Überlegenheit noch deutlicher, Torchancen wurden durch die Vredener Hintermannschaft jedoch erfolgreich abgewendet. Am Ende blieb es gegen aufopferungsvoll kämpfenden Vredener beim
1:1-Unentschieden.

Aufstellung: Kahraman, Heimann, Zamojski, Meier, Kerkemeyer, Kitzmann, Yilmaz, Polaczy, Schüler (41. Ademaj), Wecker, Peters

Tore:
0:1 Peters (5.)
1:1 Günes (25.)

FC Schalke 04 - SCP U15 1:0 (0:0)

Für die U15 gab es gegen die favorisierten Schalker nichts zu holen. Der sechste Spieltag gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen. Beide Seiten kreierten Torchancen und ließen in den eigenen Reihen wenig anbrennen. In der 23. Spielminute hatte Brauckmann den Ball gut auf dem Fuß- einzig die Latte verhinderte die Paderborner Führung. Nach dem Halbzeitpfiff wurden die Schalker dann spielbestimmender, doch die Paderborner hielten gut dagegen. Dennoch musste die Elf um Cheftrainer Bernd Wiesner den Schalker Führungstreffer hinnehmen, als ein Fehler im Paderborner Spielaufbau letztlich nicht mehr zu verteidigen war. Schettke und Volke hatten im Anschluss beste Chancen zum Ausgleich, konnten die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.

Aufstellung: Rodehutskors, Majiq, Düsterhus, Ahmed (60. Volke), Dag (68. Pott), Schettke, Brauckmann, Tolstyh (36. Pavlov), Struck, Speckenheuer, Sayin (52. Köse)

Tore:
1:0 Rayomba (48.)

SCP U14 - Fortuna Düsselforf 2:4 (1:3)

Im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf konnte das Team von Trainer Cheftrainer Frederic Kütting eine spielerisch ordentliche Leistung nicht in Punkte ummünzen. Die PaderKicker hatten das Spiel eigentlich im Griff, konnten sich aber nicht belohnen und brachten sich durch individuelle Fehler immer wieder in die Bredouille. Diese Fehler wussten die Gäste vom Rhein eiskalt auszunutzen und entschieden das Spiel am Ende für sich.

SCP U13 - 1. FC Köln 1:3 (1:2)

Für die Zuschauer entwickelte sich am Paderborner TNLZ ein hochklassiges U13 Spiel. Cheftrainer Robin Trost äußerte sich nach Abpfiff wie folgt. „Mit der gezeigten Leistung und der Art und Weise, wie wir gespielt haben, bin ich durchaus einverstanden und muss den Jungs ein Kompliment aussprechen.“

Rot-Weiss Essen - SCP U12 6:0 (3:0)

An die gute Leistung aus der letzten Woche konnte die U12 leider nicht in Essen anknüpfen. Essen hatte das Spiel fest im Griff und die PaderKicker kamen zu keinem Zeitpunkt für etwas Zählbares in Frage. Für den Cheftrainer Volker Holtgrewe geht die Niederlage deshalb auch in Höhe in Ordnung.