Nachwuchs am Wochenende

Bei der U19 rollt der Ball wieder, U21 ist vorbereitet

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17549.jpg
Am kommenden Wochenende, 14. und 15. Oktober geht es für unsere U21 und U19 in die nächste Runde. Während die U21 auswärts bei der TSG Sprockhövel vorspielt (Sonntag, 15. Oktober um 15.00 Uhr, GermanFLAVOURS Travel Arena), möchte die U19 einen Tag zuvor im Meisterschaftsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen ihre Heimserie fortsetzen (Samstag, 14. Oktober um 12.30 Uhr, TNLZ).

Die U21 steht nach einem unglücklichen Saisonstart auf dem 17. Tabellenplatz der Oberliga Westfalen. Zuletzt präsentierte sich die Paderborner Reserve zwar leistungsstark, konnte jedoch kaum Zählbares aus den Meisterschaftsspielen mitnehmen. Mit lediglich zwei gewonnenen Punkten und sechs Niederlagen reist die junge Mannschaft um Cheftrainer Michél Kniat nun zum Regionalliga-Absteiger TSG Sprockhövel. Auch die Ruhrgebietler können nicht von einem gelungenen Auftakt sprechen. Denn derzeit steht die TSG mit neun Punkten auf dem elften Tabellenplatz und holte aus den vergangenen fünf Pflichtspielen lediglich fünf Punkte. Trotz der bisher mageren Punkteausbeute seiner Elf blickt Kniat zuversichtlich auf das bevorstehende Duell, nicht zuletzt wegen der guten Moral innerhalb seines Teams: „Mit der TSG Sprockhövel kommt ein starker Gegner auf uns zu. Unter der Woche haben wir vermehrt an unserem Zweikampfverhalten gearbeitet. Gegen die TSG kommt es auch auf eine stabile Defensive an. Wir gehen selbstbewusst ins Spiel und werden alles dafür geben, um Punkte mit nach Paderborn zu nehmen.“  

Nach der dreiwöchigen Ligapause in der A-Junioren-Bundesliga West steht nun der achte Spieltag unserer U19 an. Im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen möchte Cheftrainer Florian Fulland seine Heimserie fortsetzen und dort weiterhin ungeschlagen bleiben. Bisher verbuchte die Mannschaft um Toptorschütze Philippos Selkos (Foto) elf Punkte auf das SCP-Konto und kann nach einem guten Bundesligastart den achten Tabellenplatz für sich behaupten. Zum vierten Heimspiel erwartet man nun die zweitplatzierte Werkself aus Leverkusen. Im Hinblick auf die nächste Aufgabe und der langen Meisterschaftspause äußert sich Fulland wie folgt: „Wir freuen uns riesig auf das nächste Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen und wollen im TNLZ ungeschlagen bleiben. Die dreiwöchige Pause haben wir genutzt, um die Akkus wieder aufzutanken und weiter an unserem Spiel zu arbeiten.“