NLZ Rückblick KW 40

Paderborner Reserve muss weiter auf den ersten Dreier warten

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17531.jpg
Die U21 unterliegt im Heimspiel gegen den TuS Ennepetal mit 0:1. Eine frühe rote Karte gegen Fatih Ufuk sorgt am Ende dafür, dass sich die Elf um Cheftrainer Michél Kniat trotz guter Moral am Ende nicht belohnen kann.

Ärgerliche erste Halbzeit

Die U21 kam gut ins neunte Meisterschaftspiel und bestimmte den Gast aus Ennepetal. Mit dem verunglückten Pass durch Torwart Till Brinkmann auf Sechser Fathi Ufuk (Foto) entwickelte sich dann aber ein anderes Spiel. Letzterer leistete sich, umgeben von zwei Gegenspielern, einen Stockfehler nahe dem Paderborner Gehäuse und sieht beim anschließenden Rettungsversuch die rote Karte. „Vielleicht hätte noch jemand eingreifen können. Man kann sie geben, muss es aber nicht“, meinte Kniat, als er das Trikotziehen von seinem Aufbauspieler bewertete. Die spielschwachen Gäste brachten die Paderborner in Folge zunächst nicht in Bedrängnis, Torchancen blieben allerdings auch bei den Hausherren aus. Kurz vor der Halbzeitpause musste Kniat noch den verletzten Marc-Andre Kruska ersetzen. Der SCP-Profi musste zwei Schneidezähne einbüßen, als sich ein Ellenbogen in sein Gesicht verirrte. „Er wollte weiterspielen. Aber ich musste ihn runternehmen, weil man damit direkt zum Arzt muss. Vielleicht sind die Zähne jetzt noch zu retten.“

Schlagbare Ennepetaler wachsen in der Schlussphase

In der zweiten Halbzeit blieb das Bild des Spiels zunächst unverändert. Die Gäste konnten sich dank der gewonnenen Überzahl mehr Ballbesitzzeiten sichern, blieben durch die dagegenhaltenden Domstädter aber ungefährlich. Doch auch auf der anderen Seite des Spielfelds verpasste man es, den Führungstreffer zu erzielen. Die stärker werdenden Gäste nahmen noch einmal Schwung auf und sorgten für eine druckvolle Schlussphase. Schließlich war es Stürmer El Youbari, welcher den Ball im Paderborner Tor unterbrachte. Cheftrainer Michél Kniat resümierte wie folgt: „Die Einstellung der Jungs hat gestimmt. Trotz großer Zeit in Unterzahl haben wir es geschafft, unseren Gegner unter Druck zu setzen. Mit etwas Glück nimmt das Spiel eine andere Wendung.“

SCP U21: Brinkmann, Woitzyk (75. Cazacu), Steringer, Schallenberg, Neumann, Kruska (37. Memaj), Ufuk, Itter (53. Karimani), Karaca, Saric, Mannek

TuS Ennepetal: Weusthoff, Siepmann, Gerding, Firat (85. Thume), Strohmann, Lahchaychi 46. Rudnik), Nettersheim, Hausmann, Nuel, El Youbari, Nadaner (65. Hauswerth)

Tore:
0:1 (74. El Youbari)