NLZ Rückblick KW 40

U17 und U16 marschieren weiter

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17529.jpgDie U17 gewinnt gegen den TSV Marl-Hüls und bestätigt damit die Spitzenposition in der Liga. Auch die U16 verteidigt mit dem Sieg gegen den SC Wiedenbrück den Platz an der Sonne. Für die U15 gab es nach einem guten Spiel gegen den MSV Duisburg nichts Zählbares. Auch die Teams aus den NLZ-Ligen (U14, U13, U12) gab es an diesem Wochenende nichts zu holen. Während sich die U12 trotz guter Leistung gegen Borussia Dortmund geschlagen geben musste, verloren die U13 und U14 deutlich.

TSV Marl-Hüls - SCP U17 1:4 (1:1)

Die U17 verteidigt in einem hektischen Spiel die Tabellenführung. Bereits in der zweiten Minute ging das Heimteam mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit legte die U17 einen Zahn zu und kam in der 18. Minute zum Ausgleich. Mit zwei Roten Karten, eine für die Gastgeber und eine für die Lingfeld-Elf, gingen beide Mannschaft nach einer müden ersten Halbzeit in die Kabine. Nach der Pause spielten die Paderborner ihre größere individuelle Klasse aus und konnten mit drei weiteren Toren einen ungefährdeten Sieg einfahren. Trainer Daniel Lingfeld war mit der Moral seines Teams zufrieden: „Die Mannschaft hat hinten heraus Moral bewiesen, ist ruhig geblieben und hat sich von der Unruhe, die auch von außen hereingetragen wurde, nicht anstecken lassen.“

Aufstellung: Hillemeier, Kyeremateng (30. Gröcker-Villa), Baser (52. Bechtel), Ortmann (78. Schröder), Hübert, Balke, Levermann, Henke, Sensu, Kirici (41. Ens), Gockel

Tore:
1:0 Ipek (2.)
1:1 Ortmann (18.)
1:2 Sensu (50.)
1:3 Gockel (68.)
1:4 Ortmann (75.)

SCP U16 - SC Wiedenbrück 4:1 (1:1)

Mit dem Arbeitssieg über den SC Wiedenbrück verteidigte die U16 im dritten Heimspiel der Saison den ersten Tabellenplatz. Der SCP hat zu Beginn des Spiels den Gast aus Wiedenbrück kontrolliert und ist in der 14. Minute, nach schöner Vorarbeit von Leon Peters, durch Fatjon Ademaj in Führung gegangen. Im Anschluss ließ die Konzentration bei den Hausherren nach, so dass Wiedenbrück besser ins Spiel kam und insbesondere durch Standards gefährliche Torsituationen erspielen konnte. In der 37. Minute gelang es dem Gegner dann, mit einem gut getretenen Freistoß, den nicht unverdienten Ausgleich zu erzielen. Auch nach der Pause drückte Wiedenbrück zunächst auf das SCP-Tor, ohne allerdings daraus Kapital schlagen zu können. So war es erneut Fatjon Ademaj, der nach Vorarbeit von Matthis Wecker die erneute Führung erzielte. Das Spiel der Paderborner wurden mit dem erneuten Treffer wieder konstruktiver und in der 67. Minute köpfte Stefan Brand zur 3:1 Vorentscheidung ein, ehe Mert Yilmaz den 4:1 Endstand herbeiführte.

Aufstellung: Kahraman, Heimann, Brand, Meier, Kerkemeyer, Ademaj (55. Gerdes), Polaczy, Papaspiros (77. Canetto), Wecker (55. Yilmaz), Stasis (41. Kitzmann), Peters

Tore:
1:0 Ademaj (14.)
1:1 Schewzow (38.)
2:1 Ademaj (49.)
3:1 Brand (69.)
4:1 Yilmaz (75.)

SCP U15 - MSV Duisburg 0:3 (0:2)

Die U15 unterliegt im heimischen TNLZ mit 0:3 gegen den MSV Duisburg. Die Duisburger starteten furios in die Partie und gingen bereits in der dritten Minute in Führung. Vier Minute später erhöhten die Gäste sogar auf 0:2. Die Paderborner waren das ganze Spiel über bemüht und lieferten ein ausgeglichenes Spiel. Jedoch konnten die Hausherren den 0:2 Rückstand nicht mehr aufholen. Auf der Gegenseite erhöhten die Zebras in Halbzeit zwei noch auf 0:3. Trainer Bernd Wiesner sah trotz des Ergebnisses ein ausgeglichenes Spiel: „Das Ergebnis spiegelte nicht den Spielverlauf wieder. So erarbeiteten wir uns spielerisch zahlreiche Torchancen, die häufig überhastet oder nicht mit letzter Konsequenz ausgespielt wurden. Trotzdem konnten wir die körperliche Überlegenheit der Duisburger ausgleichen und spielerisch absolut überzeugen.“

Aufstellung: Rodehutskors, Pavlov (55. Köse), Majiq, Düsterhus, Ahmed (62. Volke), Dag (48. Schlingmann), Brauckmann, Tolstyh (40. Schettke), Struck, Speckenheuer, Sayin

Tore:
0:1 Can Evcil (3.)
0:2 Kluth (7.)
0:3 Gehrmann (58.)

FC Schalke 04 - SCP U14 8:1 (5:1)

Die U14 musste sich deutlich beim FC Schalke 04 geschlagen geben. Schon zur Halbzeit lagen die Domstädter mit 5:1 hinten und bis zum Ende der Partie erhöhten die Gäste aus dem Ruhrgebiet auf 8:1. Das einzige Tor für die Paderborner zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte Robin Möllers in der 35. Minute. Der SCP verlor vor Allem aufgrund vieler individueller Fehler, dennoch spielten sie mutig nach vorne und verbuchten einige Chancen auf der Habenseite. Trainer Frederic Küting resümierte nach er Partie: „Heute haben wir uns das Leben durch einfachste individuelle Fehler selbst schwer gemacht, die uns auf dem Niveau nicht passieren dürfen. Gerade gegen den Tabellenführer kann sowas dann auch mal deutlich werden.“

Rot-Weiss Essen - SCP U13 3:0 (2:0)

Die U13 konnte leider nicht an Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und unterliegt ohne Auswärtstor in Essen. Bereits in der ersten Minute geriet die U13 in Rückstand, ehe die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen konnten. In der 61. Minute machte Essen mit dem 3:0 dann den Deckel drauf. Trainer Robin Trost sah sein Team als das klar unterlegene: „Leider sind wir zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gekommen und haben überhaupt keine Gefahr vor dem Tor von Essen ausgestrahlt. Ein Problem war vor allem die schlechte Bewegung ohne Ball. Wir müssen anerkennen, dass der Sieg für RWE absolut in Ordnung geht.“

SCP U12 - Borussia Dortmund 2:3 (1:3)

Die U12 verliert eine Woche nach der deutlichen Niederlage gegen Düsseldorf knapp gegen den BVB. Nach der hohen Niederlage gegen Düsseldorf präsentierte sich die U12 gegen den BVB deutlich besser. Nachdem Dortmund gut ins Spiel fand und bereits nach 20 Minuten 0:3 führte, kamen die Paderborner durch Emil Wiese zurück ins Spiel. Nach der Halbzeit versuchte die U12 dann alles und konnte in der 44. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Trainer Volker Holtgrewe war trotz der knappen Niederlage zufrieden: „ Das war ein starkes Spiel der Jungs. Es wurde zwar leider nicht mit etwas Zählbarem belohnt, aber viele eigene Spielanteile, Chancen und ein gutes Zweikampfverhalten bringen Mut und Zuversicht für die kommenden Aufgaben.“