Nachwuchs am Wochenende

Fulland und Kniat gehen selbstbewusst in den siebten Spieltag

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17471.jpg
Am kommenden Sonntag, 24. September tritt unsere U19 auswärts beim FC Schalke 04 an. Der siebte Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West wird um 11.00 Uhr an der Gesamtschule Ückendorf angepfiffen. In der Oberliga Westfalen erwartet unsere U21 den TSV Marl-Hüls. Das Meisterschaftsspiel wird um 15.00 Uhr im Sportzentrum Breite Bruch (Marienloh) angepfiffen.

Mit drei Siegen in Folge kann die U19 mit breiter Brust ins Ruhrgebiet fahren. Im jüngsten Heimspiel gegen die DJK Arminia Klosterhardt gewann die Elf von Cheftrainer Florian Fulland in einer kampfbetonten Partie verdient mit 1:0. Dabei überzeugte die Mannschaft ebenso wie in den zuvor gewonnenen Meisterschaftsspielen gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) und Fortuna Köln (4:0). Jetzt reist der „Bundesliga-Neuling“ zum noch ungeschlagenen FC Schalke 04. Die Ruhrpottler besetzen derzeit den dritten Tabellenplatz und befinden sich damit einen Punkt vor den sechstplatzierten Domstädtern. Mit Blick auf den nächsten Gegner äußert sich Fulland wie folgt: „Vor der Länderspielpause wollen wir den Rückenwind aus den vergangenen Spielen nutzen und am Sonntag eine Top-Leistung abrufen, um für Punkte in Frage zu kommen.“

Nach dem zuletzt glücklosen Meisterschaftsspiel gegen den SC Westfalia Herne möchte die junge Mannschaft um Kapitän Janik Steringer den ersten Saisonsieg in der Oberliga Westfalen einfahren. Derzeit steht die Paderborner Reserve mit nur zwei Punkten am Ende der Tabelle. Gegen den TSV Marl-Hüls, welcher derzeit den 14. Tabellenplatz belegt, erhöht Cheftrainer Michél Kniat deshalb den Druck auf seine Mannschaft: „Mit dem TSV Marl-Hüls treffen wir auf einen Gegner der unteren Tabellenhälfte. In der jetzigen Situation muss es allen klar sein, dass wir den ersten Dreier einfahren müssen.“