NLZ Rückblick KW 38

U19 holt den nächsten Dreier in der Bundesliga

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17399.jpg
Die U19 sichert sich im Heimspiel gegen die DJK Arminia Klosterhardt den nächsten Dreier und bleibt damit vor heimischer Kulisse ungeschlagen. Phillipos Selkos (Foto) erzielte per direktem Freitoß die verdiente Führung und bescherte dem PaderNachwuchs damit den 1:0 Endstand.

Kampfbetontes Spiel in den ersten 45 Minuten

Der sechste Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West gestaltete sich erwartungsgemäß zweikampfbetont. Cheftrainer Florian Fulland stellte seine Mannschaft bereits unter der Woche auf ein "kampfbetontes Spiel" ein und sollte damit Recht behalten. Arminia Klosterhardt zeigte sich sehr kompakt und stellte die Paderborner Offensive damit vor großen Aufgaben. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.

SCP bestimmt die zweite Halbzeit

Auch die zweite Halbzeit glich zunächst dem Bild des ersten Durchgangs. Die wachsamen Gäste spielten mit viel Leidenschaft, konnten den Toptorschützen Selkos in der 61. Minute aber nur durch ein Foul stoppen. Den fälligen Freistoß trat der Gefoulte selbst an und sorgte damit für den verdienten Führungstreffer. Mit dem 1:0 im Rücken konnte der SCP den Druck zunächst erhöhen, verpasste es jedoch die Führung auszubauen. Die zweikampfstarken Arminen drängten auf den Ausgleich und versuchten sich im Offensivspiel. Der PaderNachwuchs zeigte sich jedoch geduldig und spielte in den Folgeminuten die neu entstandenden Räume gut aus. Nach einem überharten Einsteigen auf Höhe der Mittellinie musste Klosterhardt ab der 66. Minute in Unterzahl spielen. Die neue Spielsituation führte jedoch zu keiner Entlastung beim SCP, viel mehr konnte Arminia Klosterhardt den Druck erhöhen und den PaderNachwuchs in die eigene Hälfte drängen. Torwart Cordi sorgte jedoch dafür, dass die drei Punkte an der Pader blieben. Florian Fulland resümierte nach dem Abpfiff: „Wir haben wenig Chancen kreiert, was wir auch so erwartet hatten. Ich bin froh, dass wir heute die drei Punkte geholt haben, dieser Sieg ist unter der Kategorie Arbeitssieg zu verbuchen. Jetzt schauen wir auf das kommende Wochenende und den S04."

SCP U19: Cordi – Kaiser, Heil, Rüger, Selkos (89. Czok), Schindler, Urban (82. Bürmann), Reineke, Uzun (92. Bilogrevic), Nartikoev (51. Niebling), Wilton

DJK Arminia Klosterhardt: Gomoluch – Pisarek, Brdaric (79. Türkü), Demler, Scheffler (70. Yagci), El Fahmi, Hammoud, Klemm, Rouland, Dahoud, Yilmaz (88. Husmann)

Tore: 1:0 Selkos (61.)