Nachwuchs am Wochenende

PaderNachwuchs erwartet zwei Aufsteiger

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17395.jpg
Am kommenden Wochenende, 16. und 17. September wird der sechste Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West und Oberliga Westfalen ausgespielt. Unsere U19 erwartet am Samstag, 16. September im Heimspiel gegen die DJK Arminia Klosterhardt den Mitaufsteiger der Saison 2016/2017. Die Partie wird um 12.30 Uhr im TNLZ angepfiffen. Einen Tag später ist unsere U21 bei Westfalia Herne zu Gast. Anpfiff in der Mondpalast-Arena ist um 15.00 Uhr.

Cheftrainer Michél Kniat kann mit der Leistungstendenz seiner Mannschaft durchaus zufrieden sein. Zwar holte die Elf um Kapitän Janik Steringer aus den vergangenen fünf Spieltagen lediglich zwei Punkte, zeigt sich jedoch immer stärker und routinierter in den Spielabläufen. Punktgewinne gegen den FC Schalke 04 und Rot Weiss Ahlen sind der verdiente Ertrag des jungen Teams. Jetzt reist die Paderborner Reserve ins Ruhrgebiet zum SC Westfalia Herne. Der Aufsteiger besetzt derzeit den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Westfalen. Mit Blick auf den noch ungeschlagenen Gegner äußert sich Kniat wie folgt: „Westfalia Herne gehört wie auch unser letzter Gegner, der FC Schalke 04, zu den stärksten Mannschaften der Oberliga Westfalen. Trotzdem haben wir schon mehrmals bewiesen, dass wir gegen die Aufstiegsfavoriten bestehen können. Unser Ziel muss es jetzt sein, an die Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen. Mit einer ähnlich guten Leistung werden wir auch am kommenden Wochenende erfolgreich Fußball spielen.“

Mit der DJK Arminia Klosterhardt erwartet auch die U19 einen Aufsteiger. Die Arminen besetzen derzeit den 13. Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga West und holte nur einen Punkt aus den vergangenen fünf Spieltagen. Den besseren Saisonstart erwischte der PaderNachwuchs: zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage bedeuten den sechsten Platz. Auch der jüngste Sieg gegen Borussia Mönchengladbach zeigt, dass die Mannschaft um Stürmer Chris Niebling (Foto) in der Bundesliga angekommen ist. Dennoch sieht sich Cheftrainer Florian Fulland im Heimspiel gegen die DJK nicht in der Favoritenrolle: „Mit Arminia Klosterhardt wartet ein Mitaufsteiger auf uns, der sich nach anfänglichen Problemen in der Liga gefunden hat. Wir gehen davon aus, dass sie sehr aggressiv und kompakt spielen werden, so dass wir uns auf einen Abnutzungskampf über 90 Minuten einstellen müssen. Wir wollen an die vergangenen Leistungen anknüpfen, um für weitere Punkte in Frage zu kommen.“