Nachwuchs am Wochenende

PaderNachwuchs startet in die Saison 2017/2018

Am kommenden Wochenende, 09. und 10. September, beginnt für fünf weitere Mannschaften des Nachwuchsleistungszentrums der Ligabetrieb 2017/2018. Während die U16 und U15 im heimischen TNLZ die Pflichtspielzeit eröffnen, treten die U17, U14 und U13 zunächst auswärts an. Bereits gestartet sind die U21 und U19. Beide Teams absolvieren am Sonntag, 10. September den 05. Spieltag. Eine Woche später, am 16. September, gibt letztlich auch die U12 Ihren Saisonauftakt.

Bayer 04 Leverkusen – SCP U13

Die U13 startet im U13-Junioren Nachwuchscup und trifft am ersten Spieltag auf Bayer 04 Leverkusen. In der höchsten Spielklasse dieses Jahrgangs blickt Cheftrainer Robin Trost einer spannenden Saison entgegen: „Wir sind auf einem guten Weg und freuen uns auf den ersten Härtetest in Leverkusen.“

DSC Arminia Bielefeld – SCP U14

Auch die U14 ist Bestandteil der NLZ-internen Liga, dem U14-Junioren Nachwuchscup. Gleich am ersten Spieltag kommt es zum OWL-Derby gegen die Arminia aus Bielefeld. Cheftrainer Frederic Küting freut sich auf seine erste Amtszeit als Cheftrainer und äußert sich wie folgt: „Nach einer intensiven Vorbereitung freuen wir uns sehr auf den Saisonstart.“

SCP U15 – Borussia Mönchengladbach

Bernd Wiesner, Cheftrainer der U15, strebt nach einer gelungenen Vorbereitungszeit eine aussichtsreiche Saison in der Regionalliga West an. Der Spielzeit in der höchsten Spielklasse der C-Junioren sieht Wiesner deshalb erwartungsvoll entgegen: „Nachdem sich das Gesicht der Mannschaft in der Sommerpause deutlich verändert hatte, galt es in der Vorbereitungszeit die neuen Spieler in das Team zu integrieren. Jetzt freuen wir uns auf den Saisonstart und erwarten ein spannendes Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.“

SCP U16 – SV Eidinghausen-Werste                           

Die U16 um Cheftrainer Uli Krawinkel wird am ersten Spieltag auf den Aufsteiger aus Eidinghausen-Werste treffen. Auf den Landesliga-Neuling blickt Krawinkel wie folgt: „Die Vorbereitung ist durchaus zufriedenstellend verlaufen, auch weil die neuen Spieler schnell und gut in die Mannschaft aufgenommen wurden. Wir freuen uns auf den hochmotivierten Aufsteiger SV Eidinghausen-Werste und sind gespannt, wie den Spielern der Wechsel von der C- in die B-Jugend gelingt.“

VfL Theesen – SCP U17

Am ersten Spieltag der Westfalenliga gastiert die U17 beim VfL Theesen. Daniel Lingfeld, Cheftrainer der U17, blickt trotz des Verletzungspechs positiv auf die Vorbereitung zurück: „Wir können gut gerüstet in die kommende Spielzeit gehen und sehen einer spannenden Saison entgegen.“

Auch Christoph Müller, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, freut sich auf die kommende Saison: „Über die gesamten Vorbereitungszeit hinweg konnte ich viele positive Eindrücke von allen Mannschaften gewinnen. Ich bin von dem Potenzial unserer Teams und Trainer überzeugt und freue mich über den eingeschlagenen Weg sowie auf die weitere Entwicklung.“

Die Spiele am Wochenende im Überblick:

Samstag, 09. September

15.00 Uhr: SCP U15 - Borussia Mönchengladbach (TNLZ)

Sonntag, 10. September

11.00 Uhr: DSC Arminia Bielefeld - SCP U14 (SchücoArena)
11.00 Uhr: SCP U16 - SV Eidinghausen-Werste (TNLZ)
1
1.00 Uhr: VfL Theesen - SCP U17 (BIEKRA-portpark)
13.00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - SCP U13 (Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten)
13.00 Uhr: Borussia Mönchengladbach - SCP U19 (Fohlenplatz am Borussia-Park)
15.00 Uhr: SCP U21 - FC Schalke 04 U23 (Sportzentrum Breite Bruch)