NLZ Rückblick KW 36

Erster Punktgewinn für U21

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/630/k1_m16627.jpg

Die U21 hat dank einer kämpferisch ordentlichen Leistung den ersten Oberligapunkt eingefahren. Vor 728 Zuschauern (100 mitgereiste Fans aus Paderborn) gelang dem PaderNachwuchs ein 1:1 bei Regionalliga-Absteiger Rot-Weiß Ahlen.

Schon früh in der Partie musste der SCP einer Ahlener Führung hinterherrennen. Nach einem Fehlpass vor dem eigenen Tor schoss Ahlens Grodowski bereits in der sechsten Minute das 1:0 für die Ahlener. In der 21. Minute bekam die U21 die große Chance zum Ausgleich, als der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Kapitän Janik Steringer ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den Elfmeter eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit hatte Marcel Meuter die Führung auf dem Fuß, doch konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. In Halbzeit zwei fehlte es bei beiden Teams zunächst an Struktur und so wurde das Spiel ruppiger. Zum Ende der zweiten Halbzeit läuteten die Ahlener mit langen Bällen eine Schlussoffensive ein, doch SCP-Keeper Til Brinkmann hielt seinen Kasten sauber und konnte so den Punkt mit in die Domstadt nehmen. Trainer Michèl Kniat war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Der Punktgewinn ist in Ordnung. Die Mannschaft hat gemeinschaftlich gearbeitet. Mit dieser Leistung können wir erhobenen Hauptes in die kommende Woche gehen.“

Aufstellung: Brinkmann – Woitzyk, Steringer, Fesser, Stingl (46. Neumann) – Ghafourian, Ufuk – Karaca (75. Mannek), Dogan (66. Teipel), Saric – Meuter