Nachwuchs am Wochenende

Derby in der Länderspielpause

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m16986.jpg
Am kommenden Sonntag, 03. September trifft die U21 am 04. Spieltag der Oberliga Westfalen auf Rot Weiss Ahlen. Das Derby wird um 15.00 Uhr im Wersestadion (Ahlen) angepfiffen und soll den ersten Punktgewinn für die Paderborner Reserve bringen.

Auf den bisherigen Saisonverlauf blickt Cheftrainer Michél Kniat derzeit mit gemischten Gefühlen. Zwar konnte die junge Mannschaft in den ersten drei Pflichtspielen noch keine Punkte für sich gewinnen, trotzdem sieht Kniat einen positiven Trend bei seinen Schützlingen. „Gegen Siegen haben wir es zweimal geschafft, mit einer guten Leistung verdient in Führung zu gehen.“ Jetzt erwartet die Mannschaft um Mittelfeldakteur Mustafa Dogan (Foto), welcher sich mit dem 1:0 Führungstreffer gegen die Sportfreunde aus Siegen erstmals in die Torschützenliste der Saison 2017/18 eintragen durfte, ein heißes Derby in Ahlen. Dort möchte Kniat den ersten Punktgewinn gegen den Absteiger der vergangenen Saison erzielen: „Im Derby gegen Ahlen müssen wir an den Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Besonders das letzte Meisterschaftsspiel gegen Sportfreunde Siegen gibt mir die Zuversicht, am Wochenende erstmals punkten zu können. Wir müssen die Konzentration bis zum Abpfiff hochhalten, damit das Spiel gegen die Münsterländer das bessere Ende für uns hat.“