Nachbericht

U19 schafft ersten Saisonsieg, U21 unterliegt spät


Beim PaderNachwuchs konnten die Stimmungen an diesem Wochenende nicht unterschiedlicher sein. Während die U19 am Samstag gegen Fortuna Köln den ersten Saisonsieg in der A-Junioren-Bundesliga West feierte, verlor die U21 am Sonntagnachmittag spät gegen die Sportfreunde Siegen.

SCP U21 - Sportfreunde Siegen 2:3 (2:1)

Die U21 verliert auch das dritte Saisonspiel. In den letzten zehn Minuten kassierte das Team von Trainer Michèl Kniat noch zwei Tore und musste sich den Sportfreunden Siegen geschlagen geben.

Die Paderborner starteten gut in die erste Halbzeit und konnten in der 24. Minute die Führung verbuchen. Nach Vorlage von Cagatay Karaca erzielte Mustafa Dogan das 1:0. Nur wenige Minuten später gab es die Reaktion der Sportfreunde Siegen. Durch einen Handelfmeter glichen die Gäste aus (28.). Kurz vor der Pause konnte Semir Saric (Foto) die Führung der Paderborner wiederherstellen. Nach Vorlage von Nick Neumann erzielte er das 2:1. Nach der Pause hatte die U21 die Chance, den Deckel drauf zu machen, doch scheiterte mit einigen hochkarätigen Chancen. So kamen die Sportfreunde Siegen in der 82. Minute zum Ausgleich. Trainer Kniat, der nach eigener Aussage nicht gerne auf Unentschieden spielt, ließ sein Team nochmal alles nach vorne werfen. Durch die Schlussoffensive der U21 war Platz zum Kontern, diesen nutzten die Sportfreunde eiskalt aus und erzielten so den späten 2:3-Siegtreffer in der 86. Minute.
„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben über 90 Minuten guten Fußball gespielt. Trotzdem, haben wir nach drei Partien immer noch null Punkte auf dem Konto. Das ist Fakt“, meinte U21-Trainer Michél Kniat nach dem Abpfiff.

Aufstellung: Soethe - Neumann, Fesser, Steringer, Woitzyk, Schallenberg (Cazacu), Ufuk (Ghafourian), Karaca, Dogan, Saric, Meuter (Mannek)

 

SCP U19 – SC Fortuna Köln 4:0 (2:0)

Die U19 konnte am Samstag den ersten Sieg in der A-Junioren-Bundesliga West einfahren. Dank Vierfachtorschütze Philippos Selkos gewann das Team von Trainer Florian Fulland mit 4:0 gegen den Mitaufsteiger Fortuna Köln.

Die erste Halbzeit blieb lange Zeit torlos und die Partie drohte mit 0:0 in die Pause zu gehen. Trainer Fulland fasste die erste Halbzeit folgendermaßen zusammen: „In den ersten 30 Minuten war das Spiel noch ziemlich ausgeglichen mit einem Chancenplus auf unserer Seite. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir immer mehr zwingende Situationen kreieren und haben uns mit zwei Toren vor der Halbzeit belohnt.“ Die beiden angesprochenen Tore erzielte Philippos Selkos in der 42. und 44. Minute. „Nach der Halbzeit konnte das Spiel mit dem schnellen 3:0 nicht besser für uns starten. In der Folgezeit mussten wir noch zwei brenzlige Situationen überstehen, hatten aber im Gegenzug noch mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis höher als 4:0 zu gestalten“, sagte Trainer Fulland über die zweite Spielhälfte. Das schnelle 3:0 nach der Pause, sowie das 4:0 in der 78. Minute wurden ebenfalls von Philippos Selkos erzielt und machten den Offensivspieler des SCP zum Matchwinner. Abschließend zog der U19-Trainer dann noch Bilanz: „Insgesamt eine Mannschaftsleistung, auf der wir aufbauen können, die aber auch zeigt, dass wir viel Arbeit vor uns haben.“

Aufstellung: Cordi – Kaiser, Heil, Bürmann (Driller), Rüger, Selkos (Reimer), Niebling (Paradzik), Urban, Reineke, Uzun (Nartikoev), Bilogrevic