U21 und U19 mit Niederlagen

Die Nachwuchsteams der U21 und U19 unterliegen in Ihren Meisterschaftsspielen

Der PaderNachwuchs konnte am vergangenen Wochenende in den jeweiligen Auswärtsspielen leider keine Punkte einfahren. Die U21 unterliegt dem 1. FC Kaan-Marienborn mit 1:3 während die U19 in der A-Junioren Bundesliga mit 1:0 gegen RW Oberhausen verliert.


Oberliga Westfalen  - 2. Spieltag

1. FC Kaan-Marienborn - SCP U21 3:1 (0:0)

Die U21 konnte auch am zweiten Spieltag der Oberliga Westfalen keine Punkte einfahren. Trotz der 1:3 (0:0)-Niederlage beim 1. FC Kaan-Marienborn sprach Trainer Michél Kniat jedoch von einer positiven Weiterentwicklung.

„Gegen Gütersloh hatten wir nicht mal eine gute Halbzeit. Gegen Kaan-Marienborn waren wir in der ersten Hälfte besser. Das ist eine Steigerung.“ Die Jungs um Kapitän Janik Steringer hätten nach 45 Minuten in Führung liegen müssen. Die junge Elf präsentierte sich mutig und versuchte es immer wieder durch schnelle Umschaltaktionen. Dabei ließ sich das Team auch durch den frühen Ausfall von Till Brinkmann nicht aus der Ruhe bringen. Der Torwart war mit seinem Gegenspieler zusammengerasselt und musste vom Platz. Für ihn kam Dominique Soethe aufs Feld. „Es ist nicht leicht für einen Torwart, so in die Partie zu kommen. Dominique hat seinem Mann gestanden und es sehr gut gemacht“, so Trainer Kniat. 

„Wir verursachen zu viele Standards gegen uns. Dadurch geraten wir erst unter Druck und dann in Rückstand“, beschrieb Kniat den Verlauf nach Wiederanpfiff. In der 61. Minute köpfte Krieger die Gastgeber nach einer Ecke per Kopf in Führung. Drei Minuten später versenkte Radschuweit den Ball ebenfalls nach einer Ecke per Kopf im Paderborner Tor. „Die Zuteilungen passten da nicht“, ärgerte sich Kniat, der seinem Team gleichzeitig aber auch ein Lob aussprach, denn nach dieser Schwächephase kamen die Paderborner zurück. Dogan traf zunächst den Pfosten, Semir Saric verwandelte den Nachschuss zum 1:2-Anschlusstreffer (69.). Paderborn drückte auf den Ausgleich und kassierte in der Schlussphase schließlich doch noch das 1:3 durch den eingewechselten Jörgens. „Trotz des Ergebnisses passt die Entwicklung. Wir müssen weitermachen“, so Kniat.

Aufstellung: Brinkmann (26' Soethe) - Steringer, Schallenberg, Karaca (68' Meuter), Saric, Mannek, Neumann, Woitzyk, Dogan, Ghafourian (58' Teipel), Ufuk


A-Junioren Bundesliga - 3. Spieltag

RW Oberhausen - SCP U19 1:0 (0:0)

In einer sehr umkämpften und chancenarmen Begegnung gab es eine nicht ganz unverdiente 0:1-Niederlage der U19 in Oberhausen. "Ein bitteres Ding", war es für Coach Fulland.

Zu Beginn des Spiels konnte die U19 mit einer stabilen Defensive punkten, ohne jedoch die Umschaltsituationen gezielt auszuspielen. Oberhausen war das aggressivere Team, was sich auch durch die gelb-rote Karte in der 29.min durch wiederholtes Foulspiel zeigte. Bis zur Pause passierte weiterhin nicht viel in beiden Strafräumen. Nach der Pause wurde weiter auf Chance gelauert und in der 60. Minute wurde Oliver Schindler verletzungsbedingt auswechselt.  In dieser Phase versuchte die Mannschaft offensiv aktiver zu werden. In der 72. Minute kam jedoch Oberhausen über die rechte Seite durch und Sascha Heil foulte den Oberhausener Spieler im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Oberhausen sicher. Nach dem Rückstand versuchte die U19 weiter Chancen zu kreieren, kam jedoch nur zu einer Großchance durch Kaniwar Uzun in der Schlussminute.

Florian Fulland konnte das Spiel realistisch einschätzen und gab zu Protokoll: "Bei uns haben heute einfach 2-3% gefehlt. Oberhausen war aggressiver, bissiger und das über die kompletten 90 Minuten. Heute ärgern wir uns, aber ab Morgen liegt der Fokus auf Köln."

Aufstellung: Cordi - Kaiser, Heil, Huschen, Rüger (62' Uzun), Selkos, Schindler (60' Bilogrevic), Niebling, Reineke (84' Kaplan), Reimer (62' Nartikoev), Wilton