Nachwuchs am Wochenende

OWL-Derby zum Saisonabschluss

Am kommenden Sonntag, 11. Juni trifft die U16 im letzten Spiel der B-Junioren Landesliga auf den DSC Arminia Bielefeld. Der 22. Spieltag wird um 11.00 Uhr auf dem Nebenplatz der SchücoArena angepfiffen.

Cheftrainer Mohamed Yarhin kann mit den jüngsten Leistungen seiner Mannschaft absolut zufrieden sein. Aus den letzten vier Spielen sicherten sich die Paderborner Jungs neun Punkte und konnten damit den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt machen. Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2016/2017 gegen den Nachbarn aus Bielefeld möchte die junge Mannschaft um Mittelfeldspieler Nick Schröder (Foto) noch einmal alles geben, bevor es in die verdiente Sommerpause geht. Mit Blick auf das prestigeträchtige Spiel äußert sich Yarhin wie folgt: „Für uns bildet das Derby gegen den DSC Arminia Bielefeld den Schlusspunkt dieser Saison. Mit einem Sieg können wir noch auf den fünften Platz rutschen und würden den DSC hinter uns lassen. Meine Jungs brennen auf das Derby und wollen im letzten Spiel drei Punkte mit nach Paderborn nehmen.“


Die Spiele am Wochenende im Überblick:

Samstag, 10. Juni

12.30 Uhr: SCP U12 – 1. FC Köln U12 (TNLZ)
13.00 Uhr: 1. FC Köln U13 – SCP U13 (RheinEnergieSportpark)
15.00 Uhr: BV Borussia 09 Dortmund U15 – SCP U15 (Fußballpark BVB Hohenbuschei)

Sonntag, 11. Juni

11.00 Uhr: DSC Arminia Bielefeld U16 – SCP U16 (SchücoArena)
14.00 Uhr: SCP U14 – Bayer 04 Leverkusen U14 (TNLZ)