U13 verliert Spitzenspiel

Die U13 verliert beim SC Neheim mit 2:0

Am 14. Meisterschaftsspieltag kam es zum Spitzenspiel zwischen der U13 des SC Paderborn 07 und dem SC Neheim. Beide Teams trennten nur 2 Punkte, doch der erstplatzierte SC Neheim konnte nach einem 2:0 Sieg den Vorsprung weiter ausbauen.

Für unsere Jungs war es nach der Ansprache vom Trainer Sascha Heisener klar, dass es ein körperbetontes Spiel wird und jeder alles dagegen setzen musste um hier erfolgreich vom Platz zu gehen. So gestalte sich die erste Hälfte als ein recht kampfbetontes Spiel, bei dem unsere Jungs sogar ein leichtes Übergewicht an spielerischen Elementen an den Tag legten. Leider konnte der SC Neheim in der 8. Minute den Ball nach einer Ecke zur 1:0 Führung fast ungehindert im Paderborner Tor unterbringen. Hierbei sah die Abwehr nicht sonderlich gut aus. Relativ unbeeindruckt und immer mit etwas mehr Ballbesitz konnten sich unsere Jungs trotzdem selten gegen die gut geordnete Abwehr des SC Neheim durchsetzen.

In der Pause verlangte der Trainer von jedem Spieler noch mehr Einsatz um hier zu Gewinnen. Diesem Ratschlag folgte die Mannschaft deutlich erkennbar, das Tor allerdings machte erneut der SC Neheim. In der 37. Spielminute führte wiederum eine Ecke zum 2:0 für die Gastgeber. Während der SC Neheim das Spiel permanent über den Zweikampf unruhig machte, spielten die Jungs des SC Paderborn 07 einen besseren Ball. Torwart Luis Hillemeier (Foto) verhinderte in der 42. Minute eine noch höhere Niederlage, indem er einen Strafstoß parieren konnte.

Letztendlich blieb es nach zwei einfachen Gegentoren nach Ecken beim 0:2 Endergebnis, zu dem auch der Schiedsrichter seinen Teil beigetragen hatte. Ein Unentschieden wäre hier gerechter gewesen.

Auch wenn man das Spiel verloren hat, wurde doch etwas gewonnen. Die Erkenntnis der Trainer über die Leistungsbereitschaft und die Teamfähigkeit eines jeden Spielers in schwierigen Momenten. Dies lässt den Trainern die Schlussfolgerung zu, dass sich die Mannschaft hier sehr entwickelt hat.

Aufstellung:

Luis Hillemeier, Henning Klebolte, Nick Justin Erisa, Dominik Lipinski, Kemal Ökte, Simon Schielke, Yasin Sensu, Nick Schröder, Maximilian Herms

Giulien Kaps, Lukas Sartisohn, Marvin Schumacher, Frederik Witte

Tore: 

1:0 (8.)

2:0 (37.)