U13 mit wichtigem Sieg

Mit einem 3:2 in Soest ist die U13 weiter mitten im Meisterschaftskampf

Im Nachholspiel des 12. Spieltages hat sich die U13 des SC Paderborn 07 die nächsten drei wichtigen Punkte im Meisterschaftskampf beim SV Westfalia Soest erspielt. In einer guten Begegnung konnten unsere Jungs mit 3:2 Toren einen verdienten Sieg einfahren.

In der ersten Hälfte zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung. Man ließ den Ball wunderbar laufen und drückte dem Gegner das eigene Spiel auf. Trotz konstanter, guter Abwehrarbeit der Soester Jungs konnte Milan Volmer (Foto) nach einem Pass von Yasin Sensu in der 11. Minute eine Lücke in der Abwehr zum 1:0 ausnutzen. Wenig später fasste sich Dominik Lipinski ein Herz und erzielte per Distanzschuss das 2:0. Der Gegner hatte es nicht leicht und es taten sich immer wieder Lücken auf. Eine solche nutzte dann wieder Milan Volmer kurz vor Schluss der ersten Hälfte, nach einer Flanke von Lukas Sartisohn zum 3:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ganz anders. Fehlende Konzentration führte unweigerlich zu unkontrolliertem Spielaufbau und somit zu vermehrten Ballverlusten. Unsere Jungs gaben das zuvor gezeigte Spiel auf und machten so den Gegner stark. Somit kam es in der 44. Minute zum ersten Gegentreffer. Der SV Westfalia Soest wollte jetzt merklich mehr und setzte unsere Jungs leicht unter Druck. Die Fehler in unseren Reihen häuften sich und daraus folgte dann in der 53. Minute der Gegentreffer zum 3:2. Das Ergebnis konnte der SC Paderborn 07 noch über den Rest der Spielzeit hinweg halten. 3:2 Endstand. Sieg.

Die U13 des SC Paderborn 07 reist nun am nächsten Samstag mit nur zwei Punkten weniger zum führenden Meisterschaftskandidaten SC Neheim, bei dem sich unsere Jungs den nächsten Dreier abholen wollen.

Aufstellung:

Noah Hüllwegen, Dominik Lipinski, Kemal Ökte, Lukas Sartisohn, Simon Schielke, Yasin Sensu, Nick Schröder, Maximilian Herms, Milan Volmer

Nick Justin Erisa, Giulien Kaps, Marvin Schumacher, Frederik Witte

Tore: 

0:1 (11.) Milan Volmer

0:2 (19.) Dominik Lipinski

0:3 (28.) Milan Volmer

1:3 (44.)

2:3 (53.)