Ungefährdeter Heimsieg

U13 gewinnt 5:0 gegen den BSV Menden

Am heutigen Meisterschaftsspieltag hatte unsere U13 die Jungs vom BSV Menden zu Gast. Am Ende stand für die Nachwuchskicker des SCP ein ungefährdeter 5:0 Erfolg gegen Menden.

Die Mannschaft des SCP konnte dem Gegner ihr Spiel aufdrängen und somit hatte der Gast dem nicht viel entgegen zu setzten. Mit gutem Spielaufbau, körperlicher Überlegenheit und temporeichen Kombinationen wurden unsere Jungs ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach einem herrlich getretenen Freistoß von Simon Schielke auf den Kopf von Kemal Ökte konnte der Torwart den Ball nicht festhalten und so netzte Giulien Kaps in der 6. Minute auf den zweiten Ball lauernd zum 1:0 ein. Im weiteren Spielverlauf lief viel über das Mittelfeld. Speziell über Giulien Kaps der auf der Position eines Sechsers das Spiel immer wieder kontrollierte und antrieb. In der 28. Minute war es wieder Schielke der für Kemal Ökte auflegt und der diesmal dankend mit einem Treffer auf 2:0 erhöhte. Sascha Heisener war zur Pause mit dem Ergebnis gemessen am Aufwand nicht sonderlich zufrieden und veränderte seine Mannschaft auf einer Position. Nachdem der BSV Menden in der ersten Hälfte seine Möglichkeiten sehr gut einsetzte und dieses auch im zweiten Durchgang versuchte, konnte Milan Volmer (Foto) nach einem Abpraller zum 3:0 abstauben und erhöhte, nach einem sehr guten Pass von Yasin Sensu, in der 41. Minute auf 4:0. Nur fünf Minuten später konnte sich Nick Justin Erisa mit dem 5:0 in die Torschützenliste  eintragen. 

 

Aufstellung:

Noah Hüllwegen, Henning Klebolte, Giulien Kaps, Kemal Ökte, Lukas Sartisohn, Simon Schielke, Nick Schröder, Maximilian Herms, Milan Volmer

Tore: 

1:0 (9.) Giulien Kaps

2:0 (28.) Kemal Ökte

3:0 (33.) Milan Volmer

4:0 (41.) Milan Volmer 

5:0 (46.) Nick Justin Erisa