U13 mit Punkteteilung

U13 spielt 0:0 gegen SC Neheim

In einem sehr guten Spiel, mit zwei gleichstarken Mannschaften konnte sich keine durchsetzen und es blieb beim torlosem Unentschieden.

Unsere junge Mannschaft wurde wieder mal vom ausgezeichnet informierten Trainer Sascha Heisener bestens eingestellt und mit wichtigen Fakten über unseren Gegner versorgt. Es kam genau zu dem Spiel, wie es zuvor angesagt wurde. Zunächst waren unsere Kicker von dem Ansturm unseres Gegners überrascht, welcher  konsequent sein Spiel über die Seiten aufziehen und unseres unterbinden wollte. Doch das wusste die Mannschaft und musste nur ein adäquates Mittel dagegen finden. Der SC Neheim war immer gefährlich bei Standards und besonders bei Ecken. Auch das wusste die Mannschaft. So musste Luis Hillemeier (Foto) in der 7. Spielminute glänzend parieren und verhinderte den ersten Treffer. Unsere gut aufgestellte Abwehrreihe konnte hier mal zeigen was sie drauf hat. Nach guten Aktionen unseres Torhüters und einem Pfostenschuss war hier noch nichts angebrannt. Nun waren unsere Jungs mal am Zug und setzten der Abwehr des Gegners mal ordentlich zu. So ging es hin und her auf beiden Seiten. Ein Spiel auf Augenhöhe mit den wohl besten Chancen für die Paderborner in der 42. Minute als Dominik Lipinski sich rechts bis zur Grundlinie durchsetzt, die Kugel passend in die Mitte schiebt und Maximilian Herms nicht richtig verwerten kann. Nur zwei Minuten später ergab sich eine ähnliche Aktion mit Maximilian Herms als Passgeber und Yasin Sensu als Abnehmer, der allerdings  auch nicht positiv vollenden konnte. Nach sechzig Minuten konnte hier kein Sieger ermittelt werden und man trennte sich 0:0 unentschieden.

Es war ein recht unterhaltsames Fußballspiel. Spannend und Chancenreich auf beiden Seiten, aber auch hart umkämpft mit einem letztendlich gerechten Ergebnis, zählt man die  Jungs vom SC Neheim doch zum Favoritenkreis.

Aufstellung:

Luis Hillemeier, Henning Klebolte, Dominik Lipinski, Kemal Ökte, Lukas Sartisohn, Simon Schielke, Yasin Sensu, Nick Schröder, Maximilian Herms

 


Tore: 

-