Ungefährdeter Sieg zum Saisonauftakt

U13 gewinnt 5:0 gegen Westfalia Soest

Erster Spieltag. Erster Sieg. Erste drei Punkte. Ab heute geht es um Zählbares. Leicht angespannt, nervös, aber doch kontrolliert ging heute unsere U13 mit Ihrem neuen Trainer Sascha Heisener auf das Spielfeld. Klares Ziel: Drei Punkte einfahren. Das bestätigte Milan Volmer (Foto) gleich in der 2. Minute mit dem 1:0 nach einer sehr guten Vorlage von Yasin Sensu. Zur Überraschung des Gegners erhöhte Kemal Ökte nach einem Eckball von Dominik Lipinski bereits eine Minute später auf 2:0. Der SCP Nachwuchs demonstrierte in jeder Situation ihre klare Überlegenheit und ließ den Gegner zu keiner Zeit ins Spiel kommen. Sie zeigten wieder ihr besonderes Können, welches die Trainer offensichtlich gut vermittelt haben. Nach misslungenen Versuchen seitens der Westfalia aus Soest unseren Kickern das Spiel zu erschweren gelang es Dominik Lipinski in der 30. Minute nach einem schönen Zuspiel von Kemal Ökte auf 3:0 zu erhöhen. In der Pause fand Trainer Sascha Heisener ausschließlich lobende Worte, denn es waren kaum Fehler zu erkennen.

Wie auch zu Beginn der ersten Halbzeit, waren die Spieler des SCP nach der Pause bereits nach wenigen Minuten hellwach. Denn in der 35. Minute erhöhte Milan Volmer nach Flanke von Kemal Ökte auf 4:0. Der Gegner wirke überfordert und kam im gesamten Spiel drei oder vier Mal vor unser Tor, wobei die Null Hinten nie gefährdet war. Als man glaubte das 4:0 sei das Endergebnis, netzte Simon Schielke noch einen gekonnten Lupfer über den zu weit heraus gekommenen Keeper zum 5:0 ein und unterstrich hiermit die klare Dominanz.

Bei läuferischer und auch kämpferischer Überlegenheit ergab sich ein Spiel auf ein Tor. Die vielen, sehr gut heraus gespielten Möglichkeiten hätten zu einem höheren Resultat führen können. Die Trainer waren trotzdem hoch zufrieden und werden sicher weiter hart mit den Jungs trainieren um die Abschlüsse noch zu verbessern.


Aufstellung: 

Luis Hillemeier, Tim Isak, Dominik Lipinski, Kemal Ökte, Lukas Sartisohn, Simon Schielke, Yasin Sensu, Nick Schröder, Milan Volmer


Tore: 

1 : 0 (2.) Milan Volmer 

2 : 0 (3.) Kemal Ökte 

3 : 0 (30.) Dominik Lipinski 

4 : 0 (35.) Milan Volmer 

5 : 0 (60.) Simon Schielke