U13 auf dem Weg Richtung Meisterschaft

Ungefährdeter 4:0-Erfolg gegen Verfolger Brakel

Vor dem dritten Topspiel kurz hintereinander stand die U13 am vergangenen Wochenende. Im Heimspiel des SCP gegen die SpVg Brakel traf der aktuelle Tabellenführer auf den Tabellenvierten der Liga. Im Gegensatz zum Spiel gegen Delbrück rotierte Can Altun für Maik Spiekermann in die Startformation, ansonsten blieb die Sieger-Neun aus dem Gipfeltreffen in Delbrück unverändert 

Gegen physisch starke Brakeler hatte man sich auf ein starkes Pressing, ähnlich dem Lippstadt-Spiel, eingerichtet, doch dieses Mal sollte der Erfolg des Gegners verwehrt bleiben. Das runde Spielgerät wurde in Paderborner Reihen kontrolliert und immer wieder gefährlich in die Spitze auf den agilen Sven Nartikoev gespielt. So dauerte es nur sechs Minuten und das torlose Unentschieden war passé. Über drei Stationen landete der Ball bei Kemal Aydincan, der auf den mitgelaufenen Sven Nartikoev querlegte, welcher wiederum zur 1:0-Führung einnetzte.

In den Folgeminuten diktierte weiterhin die U13 des Sport-Clubs das Spielgeschehen. Da aber viele zweite Bälle in die Spitze verloren gingen, erspielte sich die Willeke-Elf keine weiteren zwingenden Torchancen. In der 20. Minute allerdings hätte das 2:0 fallen müssen. Da David Assaf jedoch, nach feiner Vorarbeit von Aday Ercan, alleine vor dem gegnerischen Tor das Ziel nur denkbar knapp verfehlte, blieb es bei der Ein-Tore-Führung. Drei Minuten später machte der junge Außenangreifer es jedoch besser - an der gegnerischen Torauslinie eroberte er einen bereits verloren geglaubten Ball zurück, spielte  mustergültig in den Strafraum und wieder war Sven Nartikoev mit dem 2:0 zur Stelle. Somit ging es mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann wie der erste aufgehört hatte, Brakel konnte nur reagieren und zu keinem Zeitpunkt das eigene Spiel aufziehen. Somit war auch das 3:0 nur eine Frage der Zeit. Die taktische Marschroute des Trainerduos, mit gezielten Bällen in den Rücken der Abwehr zu spielen, funktionierte einwandfrei. Kapitän und Außenverteidiger Thomas Müller nutzte eine dieser Situationen und passte den Ball mustergültig auf Can Altun und es stand 3:0 (32.).

In der 33. Minute hatte dann auch Johannes Schubert seine erste Möglichkeit im Spiel sich auszuzeichnen, einen Konter der Brakeler konnte der Paderborner Schlussmann mit einem seiner gewohnt starken Reflexen abwehren. Die 38. Minute gehörte dann dem gerade eingewechseltem Maik Spiekermann (Foto). Ein Abpraller fiel dem agilen Olsberger direkt vor die Füße und per Volleyabnahme landete der Ball im gegnerischen Winkel, Prädikat Traumtor und gleichbedeutend das 4:0 für den SCP. In den folgenden 20 Minuten war das Spiel dann geprägt von vielen Wechseln auf beiden Seiten, sodass sich keine großen Torchancen mehr entwickelten und das Spielgeschehen etwas zerfahren wirkte.
"Die ersten 40 Minuten hat die Mannschaft das Spiel hervorragend kontrolliert und gezielt die Tore herausgespielt, mit etwas Glück ist das Ding schon nach der ersten Hälfte durch. Das waren drei ganz wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen" resultierte ein zufriedener Coach Robin Willeke, der zwar immer noch auf den Tabellenzweiten SV Lippstadt 08 schielt, dieser aber mit bereits sieben Punkte Rückstand etwas abgeschlagen ist. 


SCP: Johannes Schubert - Justin Reineke, Marcel Krüger, Thomas Müller - Kemal Aydincan (Kerim Aydincan), Can Altun (Beytullah Özer), Aday Ercan, David Assad (Maik Spiekermann) - Sven Nartikoev (Darwin Lange)

Tore:
1:0 - Nartikoev (6.)
2:0 - Nartikoev (23.)
3:0 - Altun (32.)
4:0 - Spiekermann (38.)