Zweiter Punktverlust innerhalb einer Woche

U13 kann auch gegen Kaiserau nicht gewinnen

Nach der Niederlage im Heimspiel gegen den SV Lippstadt 08 wollte man in Kaiserau den nächsten 3er einfahren. In einem insgesamt eher schwachen Spiel konnte der SCP Nachwuchs in der 7. Minute durch ein Tor von Kemal Aydincan (Foto) in Führung gehen.

Mit der Führung im Rücken verloren die Akteure des Paderborner Sport-Clubs fortan allerdings die nötige Sicherheit im eigenen Aufbauspiel. Die Gastgeber aus Kaiserau, die zumeist mit langen Bällen auf ihren robusten Stürmer agierten, kamen fortan besser in die Partie. Gerade im Paderborner Zentrum wurden die zweiten Bälle nicht mehr erobert und so kam der SuS Kaiserau immer besser ins Spiel. Allerdings schafften es die Hausherren nicht, trotz eigenem Ballbesitz torgefährlich zu werden. Quasi mit dem Pausenpfiff bot sich dem SCP dann doch noch die Möglichkeit zum 2:0, aber erst versagten Kemal Aydincan im 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Schlussmann die Nerven (29.), und im Anschluss scheiterte auch Sven Nartikoev aus gleicher Position (30.). Das zweite Tor wäre vielleicht eine Art Vorentscheidung gewesen, aber somit ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Kurz nach der Pause nutzte der SuS Kaiserau die Unordnung in der Paderborner Defensive zum Ausgleich (34.). In der Folgezeit konnte sich der SCP Nachwuchs bei Keeper Johannes Schubert bedanken, der gleich mehrere Paraden zeigte und so das Remis sicherte. Der SCP selbst hatte durch Darwin Lange und Kerim Aydincan auch noch zwei Pfostenschüsse zu verzeichnen und vergab noch weitere gute Gelegenheiten, bei denen aber letztendlich die Genauigkeit fehlte. Am Ende des Tages geht die Punkteteilung aufgrund des zweiten Durchgangs in Ordnung.

Am kommenden Samstag geht es dann zum Gipfeltreffen zum Delbrücker SC, um 15Uhr rollt der Ball an der Boker Straße. Die U13 hofft auf ein großes Zuschauerinteresse und freut sich über jede Unterstützung von Fans, Freunden und Familienangehörigen.


SCP: Johannes Schubert - Justin Reineke, Thomas Müller, Marcel Krüger - Beytullah Özer (Can Altun), Aday Ercan (Darwin Lange), Sven Nartikoev (Ken Czok), Kemal Aydincan (Kerim Aydincan) - Maik Spiekermann

Tore:
0:1 - Kemal Aydincan (7.)
1:1 - --- (34.)