SCP meets soziales Engagement

Der SC Paderborn 07 hat es sich als familienfreundlicher und sozial engagierter Verein auf die Fahne geschrieben, den Fußball über die Rasenfläche in der Benteler-Arena hinaus zu nutzen, um nachhaltige soziale Projekte zu entwickeln oder zu unterstützen.

Es ist somit für uns keine Entscheidung PRO soziale Verantwortung, es ist eine aktive Gestaltung dieser Verbindlichkeit. In zahlreichen sozialen Projekten engagieren wir uns daher mit einem entsprechenden Beitrag. Vor allem die jüngsten Fans liegen uns am Herzen, denn hier können wir langfristig angelegte Präventionsarbeit leisten. Wir möchten ihnen mit Hilfe des Fußballs Werte vermitteln, Bildungsarbeit leisten, sie an Bewegung heranführen und ihnen Rahmenbedingungen schaffen, die Kraft des Fußballs für ihre eigene Entwicklung zu nutzen.