Zentrale Anlaufstelle

Benteler-Arena öffnet für evakuierte Bürger

Außenansicht der Benteler-Arena am Spieltag. Fans auf dem Stadionvorplatz und an den Kassenhäuschen. Als zentrale Anlaufstelle für evakuierte Bürger, die aufgrund einer Bombenentschärfung ihre Wohnungen in Paderborn räumen müssen, fungiert die Benteler-Arena am Sonntag, 8. April. Ab 9.00 Uhr ist das Stadion geöffnet, um u.a. Bewohner der Südstadt aufzunehmen.

Die betroffenen Bürger können einen kostenfreien Bustransfer zur Benteler-Arena und zurück in Anspruch nehmen. Für die eigene Anreise stehen die Parkplätze P0 und P1 zur Verfügung. Hilfsorganisationen sorgen für eine kostenlose Catering-Grundversorgung. Der SCP-Partner Bad Driburger Naturparkquellen stellt kostenfreie Getränke bereit. Die Bürger können natürlich auch eigene Verpflegung mitbringen und somit ein Picknick in sportlicher Umgebung machen. Alkoholische Getränke und Grills sind hingegen nicht gestattet.

Der SCP Kids Club bietet im Rahmenprogramm eine Kinderbetreuung im Stadion an. Außerdem gibt es Einspielungen auf den Videoleinwänden der Benteler-Arena. „Für den SCP ist es selbstverständlich, die größte Veranstaltungsstätte in der Region für die Paderborner Bürger spontan zur Verfügung zu stellen“ stellt SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger die gesellschaftliche Verantwortung des Tabellenführers der 3. Liga heraus. Wer sich zudem sportlich betätigen möchte hat die Möglichkeit das kostenlose Sportangebot im nahegelegenen Ahorn-Sportpark zu nutzen.