Interessante Einblicke

SCP-Team besucht das Fußballmuseum in Dortmund

Zu Beginn des Jahres 2017 besuchten 16 Mitarbeiter des SCP das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund. Dabei bekam das SCP-Team interessante und spannende Einblicke in die Historie des DFB-Teams und der Bundesliga. Im Rahmen einer aufschlussreichen Führung betrachteten die Mitarbeiter auch einige Exponate zum eigenen Verein, wie beispielsweise das Schild von der Stoppelkamp-Allee.


Mit dem Paderborner Mannschaftsbus ging es am frühen Morgen auf den Weg nach Dortmund. Im Museum gab es eine kurze Begrüßung und Einweisung, bevor der Guide mit der Führung begann. Besondere Höhepunkte sind die Ausstellungsflächen rund um die Fußball-Weltmeisterschaften. Neben vielen originalen Trikots, einem Kurzfilm und echten Medaillen besichtigten die Mitarbeiter auch den Mannschaftsbus der Weltmeister von 2014 und nahmen auf den Sitzen von Bastian Schweinsteiger und Co. Platz.


Am Nachmittag besichtigten die Mitarbeiter individuell die Ausstellflächen über zwei Etagen und schlossen den Tag mit einer Runde Fußball auf dem Soccer-Court ab. „Dieser Besuch war ein großes Erlebnis, an das wir uns gerne zurückerinnern“, bedankte sich Geschäftsführer Martin Hornberger bei den Verantwortlichen in Dortmund.