3:0 gegen Olpe

Finale im Krombacher Westfalenpokal ist perfekt

Mit klarer Dominanz sind die SCP-Kicker in das Finale des Krombacher Westfalenpokals eingezogen. Gegen den Westfalenligisten SpVg Olpe verpassten die Paderborner (im Foto Ben Zolinski) in der Benteler-Arena einen hohen Sieg. Nach dem 3:0-Erfolg treffen die SCP-Kicker im Endspiel am Pfingstmontag auf den Regionalligisten TuS Erndtebrück.

Im 4-4-2-System schickte Chef-Trainer Steffen Baumgart seine Mannschaft auf den Rasen. Gegenüber dem jüngsten Meisterschaftsspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (6:0) wechselte er wie angekündigt komplett durch. Die zuletzt angeschlagenen Sebastian Wimmer und Thomas Bertels kamen als Innenverteidiger sowie als Angreifer zum Einsatz.

Die SCP-Kicker zeigten vom Anpfiff an, dass sie die Partie gewinnen wollten. Nachdem Darryl Geurts (Linksschuss drüber, 3.) und Ben Zolinski (Abstauber abgeblockt, 9.) noch knapp scheiterten, köpfte Bertels auf Flanke von Matthias Stingl zum 1:0 ein (10.). Die Paderborner blieben spürbar überlegen und legten durch Kapitän Marc Vucinovic mit einem Rechtsschuss zum 2:0 nach (37.).

Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer Einbahnstraßen-Fußball mit vielen Torchancen für die Gastgeber. Zolinski stand bei einem Kopfball-Treffer knapp im Abseits (59.). Auf Grund der klaren Verhältnisse auf dem Platz konnte Baumgart den Youngstern Philippos Selkos und Sergio Gucciardo längere Einsatzzeiten geben. In der letzten Minute traf Gucciardo zum 3:0-Endstand.

SC Paderborn 07: Ratajczak, Stingl, Wimmer (46. Itter), Fesser, Herzenbruch, Vucinovic, Schallenberg, Wassey, Geurts (60. Selkos), Zolinski, Bertels (74. Gucciardo).
        
SpVg Olpe: Bölker, Griffel, Stöcker, Krumm, Schulte (46. Ohm), Ziegler, Buchen, Scheppe, Santana (46. Hebbeker), Prothmann, Pfaffenrot (73. Rath).

Tore:
1:0 (10.) Bertels
2:0 (37.) Vucinovic
3:0 (90.) Gucciardo

Gelbe Karten:
-SCP: -
-SVO: -

Schiedsrichter:
Max Krämer 
        
Zuschauer:
1.132.