Vorschau auf Olpe

Kompletter Wechsel im Krombacher Westfalenpokal

Als Titelverteidiger empfangen die SCP-Kicker im Halbfinale des Krombacher Westfalenpokals den Westfalenligisten SpVg Olpe (Mittwoch, 11. April, 19.00 Uhr, Benteler-Arena). Chef-Trainer Steffen Baumgart wird die Partie mit einer komplett veränderten Mannschaft im Vergleich zum jüngsten Meisterschaftsspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (6:0) angehen.

"Wir behalten den Wochenrhythmus bei und ziehen auch die Trainingsarbeit entsprechend durch", machte der Coach in der Presserunde zur Vorschau auf das Pokalspiel deutlich. Am Mittwoch-Abend werden vor allem Spieler zum Zuge gekommen, die im Ligabetrieb nicht so oft auf dem Platz waren. Geplant ist auch der Einsatz des zuletzt angeschlagenen Sebastian Wimmer (Foto, Bänderriss).

Mit Philippos Selkos und Sergio Gucciardo nimmt Baumgart zwei Youngster aus der U19, die in der Bundesliga kurz vor dem Klassenerhalt steht, mit in der Kader. "Sie sollen sich mit Blick auf das nächste Jahr an unsere Abläufe gewöhnen. Und vielleicht bekommen die beiden jungen Spieler ein paar Minuten Einsatzzeit", stellte der Paderborner Chef-Trainer in Aussicht.

Olpe hat am vergangenen Wochenende mit 1:3 gegen den Lüner SV verloren. Baumgart war Augenzeuge dieser Partie und sah eine robuste sowie kompakte Mannschaft des Gastgebers, der vor wenigen Tagen einen Trainerwechsel vorgenommen hat. Das Ziel für das Spiel am Mittwoch-Abend und den Wettbewerb ist für den Coach klar: "Wir wollen das Finale erreichen und den Pokal gewinnen!".