Gemeinsamer Weg

Steffen Baumgart bleibt bis 2020 in Paderborn

Jetzt ist der Vertrag unterschrieben: Zwei Tage vor dem Wiederbeginn der Meisterschaftsrunde in der Saison 2017/2018 verlängerte Chef-Trainer Steffen Baumgart seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Der frühere Bundesliga-Profi hat die Mannschaft zusammen mit seinem Trainerteam spürbar weiterentwickelt und mit dem aktuellen zweiten Platz in der 3. Liga sowie dem Einzug in das Viertelfinale des DFB-Pokals die Erwartungen deutlich übertroffen.

Geschäftsführer Markus Krösche freut sich über die Vertragsverlängerung auf dieser zentralen Position im sportlichen Bereich: "Das ist ein wichtiges Zeichen für Kontinuität. Steffen identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Verein und unserer Spielidee. Gemeinsam wollen wir den eingeschlagenen Weg weitergehen und nachhaltig erfolgreich sein".

Baumgart bedankt sich für das Vertrauen des Vereins und blickt positiv in die Zukunft: "Zusammen haben wir uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet, die wir nutzen wollen. Die Spieler setzen die Vorgaben sehr gut um, wollen sich immer weiter verbessern und haben sich zu einem echten Team entwickelt. Deshalb können wir die nächsten Schritte mit großer Zuversicht und positiver Energie gehen".

Der 46-jährige Baumgart kam am 16. April 2017 zum SCP und war zuvor bereits beim 1. FC Magdeburg und beim Berliner AK als Chef-Trainer tätig. In seiner aktiven Karriere absolvierte er 225 Bundesliga-Spiele für Hansa Rostock und Energie Cottbus, in denen er 29 Tore erzielte; in der 2. Bundesliga war er in 142 Begegnungen insgesamt 36 Mal erfolgreich.