Vertragsverlängerung

Justin Reineke bleibt bis zum Jahr 2020 in Paderborn

Ein weiteres Nachwuchstalent hat der SCP an sich gebunden. Mittelfeldspieler Justin Reineke, der dem Verein bereits seit der U13 die Treue hält und aktuell in der U19-Bundesliga für die Paderborner am Ball ist, wird mindestens bis zum Sommer 2020 an der Pader bleiben. 

Somit wird Reineke, der als Jungjahrgang bereits Stammspieler in der U19-Bundesliga ist, in der Saison 2018/2019 eine weitere A-Junioren-Spielzeit im SCP-Trikot absolvieren. Mit Beginn der Saison 2019/2020 wird er dann in den Profikader aufrücken.

Geschäftsführer Sport Markus Krösche freut sich über die Vertragsverlängerung: "Justin hat sich bereits als Jungjahrgang in der A-Junioren-Bundesliga als Stammspieler etabliert und bringt alle Voraussetzungen für den Profibereich mit. Wir freuen uns, dass wir ein weiteres sehr gut ausgebildetes Talent langfristig an den Verein binden konnten."

Der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Christoph Müller, betont: „Justin ist ein echtes Eigengewächs und hat sich in allen Mannschaften unseres Jugendbereichs durchgesetzt. Er zeigt eine hohe Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, und ist ein tolles Beispiel für den Weg, den Nachwuchsspieler in unserem Verein gehen können“.