Vorschau auf Rostock

Balance zwischen Lockerheit und nötiger Anspannung

Vor dem Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock (Samstag, 24. März, 14.00 Uhr) hat sich die personelle Lage im SCP-Team weiter entspannt. Stürmer Roope Riski (Foto) ist wieder in das Training eingestiegen und eine Option für den Kader. An der Ostsee wollen die Paderborner mit einer guten Balance aus Lockerheit und Anspannung in die Partie gehen.

Chef-Trainer Stefan Emmerling stieg mit einem Rückblick auf das jüngste Spiel gegen SSV Jahn Regensburg (0:2) in die Pressekonferenz vor dem Auftritt in Rostock ein. "Die Mannschaft war fast übermotiviert, wir dürfen jetzt aber nicht verkrampfen. Insbesondere müssen wir uns den Spaß am Spiel erhalten", betonte der Coach.

Zudem stellte Emmerling heraus, was von seinen Spielern jetzt gefragt ist: "Die Mannschaft hat große Qualität, muss aber noch mehr zusammenrücken und sich als echtes Team bewiesen". Ähnlich schwierige Situationen hat der Chef-Trainer in seiner Karriere als Spieler und Coach bereits mehrfach erlebt. Nach wie vor sieht Emmerling gute Chancen für das Erreichen des Klassenziels: "Es sind noch zehn Spiele, in denen wir 30 Punkte holen können".

Pascal Itter (Saisonende nach Kreuzbandriss) und Sven Michel (Schnittwunde am Fuß) fallen für die Auswärtsbegegnung in Rostock aus. Die Mannschaft macht sich am Freitag-Vormittag auf den Weg an die Ostsee und wird am Nachmittag vor Ort trainieren. Etwa 150 Fans aus Paderborn werden die Mannschaft zum FC Hansa begleiten.

Hier geht es zur Pessekonferenz.