Meldungen : News-Kids Corner

Newsarchiv:

Fan-Shirt-Aktion

13.01.17 - SCP Kids Club schenkt Freude!

Zusammen mit den Paderborner Kreaturen haben die SCP Kids Club Mitglieder ein SCP Kids Club Fanshirt gefertigt. Das Motiv wurde von den fünf bis 14-jährigen Fans selbst entworfen und eigenhändig per Siebdruck-Verfahren auf das T-Shirt gebracht.

meinSCP Kickercamp

19.12.16 - Jetzt anmelden für die Osterferien 2017 im TNLZ

Du bist fußballaffin, sportlich und möchtest Seite an Seite mit den Profis des SCP 07 trainieren? Dann bist Du beim meinSCP Kickercamp in den Osterferien 2017 genau richtig! Nutze die Gelegenheit und melde dich ab sofort an. An vier ereignisreichen Tagen werden dir unvergessliche Momente geboten, die du so schnell nicht vergessen wirst.

meinSCP Kickercamp

08.12.16 - Fußballspaß pur in den Herbstferien

Fünf Tage lang drehte sich für 78 Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis 13 Jahren alles um das runde Leder. Auf dem Kunstrasen am Trainings- und Nachwuchsleistungszentrums, direkt neben den Trainingsplätzen der Profis, nahmen die Jungkicker in der ersten Herbstferienwoche am traditionellen meinSCP Kickercamp teil.

Kids Club

25.11.16 - Lehrreiche Schulung für das Betreuer-Team 

Den SCP Kids Club erreichen immer mehr Anfragen für Geburtstagsfeiern, Stadionführungen und Erlebnistage, an denen körperlich und geistig behinderte Kinder teilnehmen. Um die Betreuer noch besser für den Umgang mit den jungen Fans und den Bedürfnissen dieser Zielgruppe zu sensibilisieren, nahm das SCP Kids Club Team an einer lehrreichen Schulung teil.

meinSCP Kickercamp

07.09.16 - Jetzt anmelden für die Herbstferien 2016

Für alle fußballbegeisterten aktiven Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren hält der SCP in den Herbstferien das nächste Highlight bereit. Zum zweiten Mal veranstaltet der Verein das meinSCP Kickercamp im modernen Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum. Fünf abwechslungs- und ereignisreiche Tage stehen auf dem Programm.

DFL Sommercamp 2016

04.08.16 - "Vielfalt vereint" mit dem SCP Kids Club in Leverkusen

Drei Tage lang herrschte mächtiges Treiben und reger Pendelverkehr zwischen der BayArena, der Kurt-Rieß-Anlage und dem Gelände des RTHC Leverkusen am Kurtekotten: Auch der SCP Kids Club war beim DFL Sommercamp 2016 in Leverkusen dabei. Bayer 04 war erstmals Gastgeber des Camps, das unter dem Motto „Vielfalt vereint“ stand. 260 Kinder von 26 Profi-Klubs waren voller Spaß und Eifer dabei. Inklusion und Gewaltprävention waren zwei Schwerpunkte der Ferienfreizeit.

Erste Hilfe Kurs

08.07.16 - Schulung der Betreuer des SCP Kids Clubs

Rechtzeitig zum Start der Spielzeit 2016/2017 besuchten insgesamt 14 Betreuer des SCP Kids Clubs einen Erste Hilfe Kurs. Gemeinsam lernten sie, welche Maßnahmen in Notfall-Situationen zu ergreifen sind. Die Betreuer des SCP Kids Club begleiten unterschiedlichste Veranstaltung mit den jungen Fans den SCP. Ob Kindergeburtstage, Erlebnistage oder praktische Fußballeinheiten - meistens nehmen viele Kids aus den unterschiedlichsten Altersklassen an den Events teil.

Tour nach München

11.05.16 - Übernachtungsfahrt mit spannendem Programm

Nach Tagesfahrten in die Städte Berlin und Bielefeld veranstaltete der SCP Kids Club zum Ende der Saison 2015/2016 auch wieder eine Übernachtungsfahrt. Die Tour führte 18 Familien nach München, wo die SCP-Kicker am vergangenen Wochenende beim TSV 1860 in der Allianz-Arena zu Gast waren.

Fanprojekt Paderborn

17.02.16 - Gemeinsames Ferienevent zur Wewelsburg

In den Osterferien geht es für das Fanprojekt Paderborn (Träger ist der Caritasverband Paderborn e. V.) und den SCP Kids Club zum dritten Mal auf große Fahrt. Das gemeinsam organisierte Ferienevent bietet Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren eine Übernachtungsfahrt in die Jugendherberge Wewelsburg.

meinSCP Schulaktion

10.02.16 - Fußballprofis Heinloth und Pepic zum Anfassen

Die beiden Spieler des SCP Mirnes Pepic und Michael Heinloth zeigten sich als einfühlsame Sportpädagogen. Begleitet von SCP Kids Club-Mitarbeiterin Eva Schober und Joos Dirkwinkel (FSJ) sorgten sie für ein unterhaltsames Training, bei dem Spaß und Bewegung im Vordergrund standen.